Benelli 502 C 2022 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
Benelli 502 C 2022 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 502 C von 45 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der 502 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 502 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli 502 C misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Benelli massiv schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank der 502 C passen 21 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli 502 C 2022 |
Voge 300AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 500 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 69 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 23,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 50 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2280 mm | 2025 mm |
Breite | 940 mm | 830 mm |
Höhe | 1140 mm | 1135 mm |
Radstand | 1600 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 21 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |