Benda Funrider 125i 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
Bewertung
Benda Funrider 125i 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 - Vergleich im Überblick
Der Benda Funrider 125i mit ihrem 2-Zylinder-Motor steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Bei der Funrider 125i federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benda Funrider 125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.809 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit 13.158 Euro im Durchschnitt.
Von der Benda Funrider 125i gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Benda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benda Funrider 125i 2022 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 883 ccm | |
Bohrung | 76,2 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 52 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel |