Benda Chinchilla 500 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022

Benda Chinchilla 500 2025

Honda CMX500 Rebel 2022

Bewertung

Benda Chinchilla 500 2025
VS.
Honda CMX500 Rebel 2022
 

Benda Chinchilla 500 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 476 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 48 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.

Bei der Chinchilla 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chinchilla 500 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda Chinchilla 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Chinchilla 500 passen 16 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Chinchilla 500 2025

Honda CMX500 Rebel 2022

Benda Chinchilla 500 2025 Honda CMX500 Rebel 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 475,6 ccm 471 ccm
Bohrung 69 mm 67 mm
Hub 63,6 mm 66,8 mm
Leistung 48 PS 46 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2220 mm 2188 mm
Breite 890 mm 820 mm
Höhe 1150 mm 1094 mm
Radstand 1550 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 705 mm 690 mm
Sitzhöhe bis 705 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht trocken 215 kg
Gewicht fahrbereit 215 kg
Tankinhalt 16 l 11,2 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts