Benda Chinchilla 500 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022
Bewertung
Benda Chinchilla 500 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 476 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 48 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.
Bei der Chinchilla 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 500 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 500 passen 16 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 500 2025 |
Honda CMX500 Rebel 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 475,6 ccm | 471 ccm |
| Bohrung | 69 mm | 67 mm |
| Hub | 63,6 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 48 PS | 46 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 42 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2220 mm | 2188 mm |
| Breite | 890 mm | 820 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 690 mm |
| Sitzhöhe bis | 705 mm | |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht trocken | 215 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 11,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 302 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |