Benda Chinchilla 300 2022 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025
Bewertung
Benda Chinchilla 300 2022 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli Leoncino Bobber 400 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 35 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benda mit 31 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino Bobber 400 von 36 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.
Bei der Chinchilla 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Leoncino Bobber 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino Bobber 400 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Benelli Leoncino Bobber 400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Benda mit 170 kg.
Bei der Leoncino Bobber 400 sind es 14,99 Liter Tankvolumen.
Von der Benda Chinchilla 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino Bobber 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 300 2022 |
Benelli Leoncino Bobber 400 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Hubraum | 300 ccm | 384,5 ccm |
Leistung | 30,6 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 36 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4500 U/min |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 60 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 60 mm | |
Hub | 68 mm | |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 29 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 180 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1090 mm | |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 730 mm | |
Bodenfreiheit | 165 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 165 kg | |
Tankinhalt | 14,99 l | |
Euro Norm | Euro 5+ |