Aprilia Tuono V4 R 2011 vs. Aprilia Tuono V4 R 2011
Bewertung
Aprilia Tuono V4 R 2011 vs. Aprilia Tuono V4 R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 R 2011 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 R 2011 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tuono V4 R 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Tuono V4 R 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 R 2011 vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Tuono V4 R 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 R 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 R 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 R 2011 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 R 2011 passen 17 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 R 2011 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Für die Tuono V4 R 2011 gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuono V4 R 2011 wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 R 2011 |
Aprilia Tuono V4 R 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1000 ccm | 1000 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 52,3 mm | 52,3 mm |
Leistung | 167 PS | 167 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 11500 U/min |
Drehmoment | 111,5 Nm | 111,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2065 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Radstand | 1445 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 193 kg | 193 kg |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | 204 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | 270 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Das Beste an der Tuono ist ihre unbändige Kraft, ihre alles durchdringende Härte, der unvergleichlich geile V4 Brüller und die Tatsache, dass ich mir genau dieses Motorrad kaufen würde, hätte ich nicht das Privileg, sowieso alles fahren zu dürfen. Härtestes Nakedbike ever.
- Anspruchsvolle Optik
- sehr hohe Leistung
- 3 verschiedene Fahrmodi
- positive Sitzposition
- starke Bremsen
- robust.
- Unangenehme Sitzbank
- gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk.