Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Beta RR 300 2T 2015

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017

Bewertung

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017
VS.
Beta RR 300 2T 2015
 

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Beta RR 300 2T 2015 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der Tuono V4 1100 Factory federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der Tuono V4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 292 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017

Beta RR 300 2T 2015

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 Beta RR 300 2T 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1077 ccm 293,1 ccm
Bohrung 81 mm 72 mm
Hub 52,3 mm 72 mm
Leistung 175 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Marke Brembo
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2065 mm 2172 mm
Breite 800 mm 807 mm
Radstand 1445 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 825 mm 930 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 18,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Höhe 1270 mm
Gewicht trocken 104 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts