Aprilia SXV 550 Supermoto 2011 vs. Honda SH350i 2023
Bewertung
Aprilia SXV 550 Supermoto 2011 vs. Honda SH350i 2023 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia SXV 550 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 18 PS bei 4.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der SXV 550 Supermoto.
Bei der SXV 550 Supermoto federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Der SH350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXV 550 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH350i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Radstand der Aprilia SXV 550 Supermoto misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 918 Millimeter. Der Honda SH350i ist von Radachse zu Radachse 1.452 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der SXV 550 Supermoto passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH350i sind es 9,1 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXV 550 Supermoto 2011 |
Honda SH350i 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 550 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 80 mm | 77 mm |
Hub | 55 mm | 70,7 mm |
Leistung | 18 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 256 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2160 mm |
Breite | 815 mm | 742 mm |
Radstand | 1470 mm | 1452 mm |
Sitzhöhe von | 918 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 9,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 104 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1161 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |