Aprilia SXR 50 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021
Bewertung
Aprilia SXR 50 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 9 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des SXR 50.
Bei dem SXR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXR 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Aprilia SXR 50 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SXR 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SXR 50 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXR 50 2021 |
Honda NSC Vision 110 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 109,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | 47 mm |
Hub | 41,35 mm | 65,1 mm |
Leistung | 3,3 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,3 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 76 mm | 31 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1925 mm |
Breite | 803 mm | 686 mm |
Radstand | 1360 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 7 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |