Aprilia SX 125 2022 vs. Rieju MRT Racing 50 2010
Bewertung
Aprilia SX 125 2022 vs. Rieju MRT Racing 50 2010 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia SX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Rieju MRT Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Rieju mit 1 PS bei 6.500 U / min.
Bei der SX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SX 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Racing 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Aprilia SX 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der SX 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT Racing 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia SX 125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT Racing 50 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SX 125 2022 |
Rieju MRT Racing 50 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,2 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Leistung | 15 PS | 1,3 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 240 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 210 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2150 mm |
Breite | 820 mm | 800 mm |
Höhe | 1140 mm | 1165 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 880 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Gewicht trocken | 91 kg |