Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Yamaha TMAX 2017
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX.
und hinten ein Monofederbein. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Yamaha TMAX 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 88 mm | 68 mm |
Hub | 69 mm | 73 mm |
Leistung | 76 PS | 46,5 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2200 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Radstand | 1593 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1475 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg |