Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda VFR 800 F 2018
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda VFR 800 F 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 76 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR 800 F.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Honda VFR 800 F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 88 mm | 72 mm |
Hub | 69 mm | 48 mm |
Leistung | 76 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,8 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2134 mm |
Breite | 790 mm | 748 mm |
Radstand | 1593 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 789 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 21,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1203 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg |