Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Sym HD 300 2022
Bewertung
Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Sym HD 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT Sport 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des HD 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SR GT Sport 200.
Bei dem SR GT Sport 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT Sport 200 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym HD 300 mit 88 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT Sport 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SR GT Sport 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT Sport 200 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym HD 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT Sport 200 2022 |
Sym HD 300 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 174 ccm | 278,3 ccm |
Leistung | 17,6 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10,4 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 288 mm |
Technologie | Petal | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 360 km | 285 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 3,5 l/100km |
Länge | 2220 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1505 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |