Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Aprilia SR GT Sport 200 2022

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Aprilia SR GT Sport 200 2022
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Aprilia SR GT Sport 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SR GT Sport 200.

Bei dem SR GT Sport 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR GT Sport 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Ducati viel schwerer als die Aprilia mit 147,99 kg.

In den Tank des SR GT Sport 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SR GT Sport 200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.694 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Classic mit 7.460 Euro im Durchschnitt.

Von dem Aprilia SR GT Sport 200 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia SR GT Sport 200 2022

Ducati Scrambler Classic 2015

Aprilia SR GT Sport 200 2022 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 174 ccm 803 ccm
Leistung 17,6 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 16,5 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 11
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm
Federweg 122 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Petal radial
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 147,99 kg 170 kg
Tankinhalt 9 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 360 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km
Länge 2165 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts