Aprilia SR GT Replica 125 2025 vs. Aprilia SR 50 R 2020
Bewertung
Aprilia SR GT Replica 125 2025 vs. Aprilia SR 50 R 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT Replica 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR 50 R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der SR GT Replica 125 hat mit 15 PS bei 8.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SR 50 R mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT Replica 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR 50 R.
Bei dem SR GT Replica 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SR GT Replica 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der SR 50 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT Replica 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 50 R Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT Replica 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Aprilia SR 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des SR GT Replica 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der SR 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT Replica 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT Replica 125 2025 |
Aprilia SR 50 R 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 49,4 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 40 mm |
| Hub | 58,7 mm | 39,3 mm |
| Leistung | 15 PS | 3,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8900 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 4,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 102 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1920 mm | 1860 mm |
| Breite | 765 mm | 705 mm |
| Höhe | 1295 mm | |
| Radstand | 1350 mm | 1260 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | AM |
| Reichweite | 360 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |