Aprilia SL 750 Shiver GT 2012 vs. Suzuki GSR 750 2014
Bewertung
Aprilia SL 750 Shiver GT 2012 vs. Suzuki GSR 750 2014 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia SL 750 Shiver GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 106 PS bei 10.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 95 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 79 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der SL 750 Shiver GT.
Bei der SL 750 Shiver GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SL 750 Shiver GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia SL 750 Shiver GT misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Suzuki mit 211 kg.
In den Tank der SL 750 Shiver GT passen 15 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia SL 750 Shiver GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SL 750 Shiver GT 2012 |
Suzuki GSR 750 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 750 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 92 mm | 72 mm |
Hub | 56,4 mm | 46 mm |
Leistung | 95 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 79 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 9000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12,3 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2115 mm |
Breite | 800 mm | 785 mm |
Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 226 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 15 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1125 mm |