Aprilia RXV 450 2012 vs. Aprilia RXV 450 2018
Bewertung
Aprilia RXV 450 2012 vs. Aprilia RXV 450 2018 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RXV 450 2012 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Aprilia RXV 450 2018 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RXV 450 2012 federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die RXV 450 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RXV 450 2012 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die RXV 450 2018 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RXV 450 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RXV 450 2018 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Aprilia RXV 450 2012 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Aprilia RXV 450 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der RXV 450 2012 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RXV 450 2018 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RXV 450 2012 |
Aprilia RXV 450 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 49,5 mm | 49,5 mm |
Leistung | 24,7 PS | 24,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | Druckstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | Druckstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2240 mm |
Breite | 830 mm | 830 mm |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 950 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | 115 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Sie ist überall mit von der Partie aber nirgends Weltmeister. Darum ist es auch schwer sie mit einer herkömmlichen 450 Hardenduro zu vergleichen, da zieht sie im schweren Geländeeinsatz meist den Kürzeren. Sie ist ein echter Allrounder.
- Super Design
- ausgewogenes Fahrwerk
- Sitzposition und Einlenkverhalten
- riesiges, nutzbares Drehzahlband
- guter Sound.
- Fühlt sich etwas schwerfällig an
- relativ hohes Trockengewicht
- keine Griffmulden am Heck, nur bedingt im Gelände zuhause