Aprilia RXV 450 2007 vs. Aprilia RXV 450 2018

Aprilia RXV 450 2007

Aprilia RXV 450 2018

Bewertung

Aprilia RXV 450 2007
VS.
Aprilia RXV 450 2018
 

Aprilia RXV 450 2007 vs. Aprilia RXV 450 2018 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RXV 450 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Aprilia RXV 450 2018 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Die RXV 450 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RXV 450 2007 vorne eine und hinten eine. Die RXV 450 2018 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RXV 450 2018 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Aprilia RXV 450 2007 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Aprilia RXV 450 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der RXV 450 2007 passen 7,8 Liter Sprit. Bei der RXV 450 2018 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RXV 450 2007

Aprilia RXV 450 2018

Aprilia RXV 450 2007 Aprilia RXV 450 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 450 ccm
Antrieb Kette Kette
Bohrung 76 mm
Hub 49,5 mm
Leistung 24,7 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 30 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 920 mm 950 mm
Tankinhalt 7,8 l 7,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 830 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Höchstgeschwindigkeit 115 km/h
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

Aprilia RXV 450 2006

Fazit von edi-e vom 24.04.2006:

Sie ist überall mit von der Partie aber nirgends Weltmeister. Darum ist es auch schwer sie mit einer herkömmlichen 450 Hardenduro zu vergleichen, da zieht sie im schweren Geländeeinsatz meist den Kürzeren. Sie ist ein echter Allrounder.

  • Super Design
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • Sitzposition und Einlenkverhalten
  • riesiges, nutzbares Drehzahlband
  • guter Sound.
  • Fühlt sich etwas schwerfällig an
  • relativ hohes Trockengewicht
  • keine Griffmulden am Heck, nur bedingt im Gelände zuhause