Aprilia RSV4 RR 2017 vs. Aprilia RS 125 Racing 2010
Bewertung
Aprilia RSV4 RR 2017 vs. Aprilia RS 125 Racing 2010 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV4 RR mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Aprilia RS 125 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die RSV4 RR hat mit 201 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RS 125 Racing mit 15 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 RR von 115 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RS 125 Racing.
Bei der RSV4 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die RS 125 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RSV4 RR vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RS 125 Racing vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RSV4 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 Racing Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV4 RR misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Aprilia RS 125 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der RSV4 RR passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RS 125 Racing sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV4 RR 2017 |
Aprilia RS 125 Racing 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999,6 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 78 mm | 54 mm |
Hub | 52,3 mm | 54,5 mm |
Leistung | 201 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 1955 mm |
Breite | 735 mm | 720 mm |
Radstand | 1420 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |