Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 vs. KTM 1190 RC8 R 2014
Bewertung
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 vs. KTM 1190 RC8 R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die KTM 1190 RC8 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 175 PS bei 10.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 143 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1190 RC8 R von 127 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory).
Bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die 1190 RC8 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 RC8 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 1190 RC8 R ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Aprilia viel schwerer als die KTM mit 184 kg.
In den Tank der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) passen 18 Liter Sprit. Bei der 1190 RC8 R sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Für die Aprilia gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 |
KTM 1190 RC8 R 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 998 ccm | 1195 ccm |
Bohrung | 97 mm | 105 mm |
Hub | 67,5 mm | 69 mm |
Leistung | 143 PS | 175 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 127 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 13,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | WP |
Bremsen vorne | ||
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 18 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % |