Aprilia RS 50 2010 vs. Aprilia RS 50 2009

Aprilia RS 50 2010

Aprilia RS 50 2009

Bewertung

Aprilia RS 50 2010
VS.
Aprilia RS 50 2009
 

Aprilia RS 50 2010 vs. Aprilia RS 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RS 50 2010 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Aprilia RS 50 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RS 50 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RS 50 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RS 50 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RS 50 2010 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RS 50 2010 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der RS 50 2010 passen 13 Liter Sprit. Bei der RS 50 2009 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RS 50 2010

Aprilia RS 50 2009

Aprilia RS 50 2010 Aprilia RS 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 50 ccm 49,9 ccm
Bohrung 39,88 mm
Hub 40 mm
Leistung 2,7 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 3,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1965 mm
Breite 720 mm
Radstand 1300 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 117 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Gewicht trocken 115 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts