Aprilia Mana 850 2010 vs. Honda NC700X 2013
Bewertung
Aprilia Mana 850 2010 vs. Honda NC700X 2013 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Mana 850 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 850 Kubik steht die Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700X.
Bei der Mana 850 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mana 850 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Mana 850 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NC700X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Mana 850 passen 15 Liter Sprit. Bei der NC700X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Mana 850 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700X sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Mana 850 2010 |
Honda NC700X 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 850 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73 mm |
Hub | 69 mm | 80 mm |
Leistung | 76 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 78,5 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik, Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2210 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Radstand | 1465 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1285 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg |