Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Bewertung
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia ETV 1000 CapoNord mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.077 Kubik gegenüber.
Die Tuono V4 1100 Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ETV 1000 CapoNord vorne eine und hinten eine. Die Tuono V4 1100 Factory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia ETV 1000 CapoNord misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der ETV 1000 CapoNord passen 25 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 1100 Factory sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia ETV 1000 CapoNord beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.093 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit 14.182 Euro im Durchschnitt.
Für die ETV 1000 CapoNord gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuono V4 1100 Factory wurde derzeit 292 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 |
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1077 ccm |
Leistung | 98 PS | 175 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 65 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
U/min bei Leistung | 11350 U/min | |
Drehmoment | 121 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 4 | |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 25 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Reichweite | 239 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 170 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,2 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db |