Warum hat Wilbers Motorrad Fahrwerke ein eigenes Rennteam?!

Views: 19.572
Dauer: 01:16:53
Online seit: 26.08.2020

Testbericht

Wilbers Betriebsprüfung 2020

Das Video zum Fahrwerks-Spezialisten mit eigenem Rennteam!

Was tun, wenn man mit seiner Maschine im Großen und Ganzen ohnehin sehr zufrieden ist, aber eben das Fahrwerk nicht passt? Nun, viele von Euch werden vielleicht schon von Wilbers gehört haben, dem Fahrwerks-Spezialisten, der sich jedem Kundenwunsch ganz individuell widmet. Ich durfte eine penible Betriebsprüfung durchführen, bei der ich im Video so manches Geheimnis lüften konnte!

Wilbers ist wohl ein Name, den die meisten Motorradfahrer kennen was zum einen daran liegt, dass Wilbers seit Jahrzehnten im Fahrwerks-Business tätig ist, zum anderen daran, dass Wilbers sich in dieser Zeit einen richtig guten Ruf erarbeitet hat. Oft hört man von Leuten, die sich wirklich gut mit Fahrwerken auskennen: Na dann lass die Gabel doch so, wie sie ist, und lass Dir einfach Wilbers-Federn einbauen - Du wirst sofort merken, wie viel besser das dann ist! Und dabei liegt ein großer Fokus darauf, dass Wilbers so herrlich individuell auf ganz spezielle Kundenwünsche eingeht. Jeder Kunde wird genau befragt, was er denn eigentlich will, ob mehr Komfort oder eher eine sportliche Abstimmung. Dann wird das gewünschte Federelement, ob Gabel, Federbein, Gabelfedern oder andere Bauteile exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

Weiterlesen...

Wer hat nicht schon mal gehört, dass er sich bei Fahrwerkstuning am besten an die Firma Wilbers wenden soll! Gut und schön, aber woher kommt dieses begnadete Knowhow? Vauli durchforstet penibel die Hallen von Wilbers und stößt auf Hightech-Prüfstände, BMW Boxer Cup-Maschinen und ein eigenes Rennteam!!!
============================
Zeitmarken:
0:00 Intro
3:10 Boxercup Bikes
4:28 Einbaubereich
10:20 Motorsportbereich
16:46 Pitbikes
19:18 Prüfstand
28:42 Trovalanlage
31:03 Kundenfahrzeuge
33:20 Konferenzraum
34:58 Lagerraum
39:28 Entwicklungsbereich
43:23 Federbeinherstellung
44:49 Finale Kontrollen und Feinarbeiten
47:55 Prüfmaschine
50:34 Verpackung und Versand
59:09 Interview mit Benny Wilbers
1:03:11 Wilbers Gabelöl
1:04:49 Erklärung der LDC
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!