Triumph Street Triple S A2 - das Premium-Bike unter den A2-Motorrädern

Views: 27.480
Dauer: 00:15:16
Online seit: 23.09.2018

Testbericht

Test: Triumph Street Triple S A2

Das Premium Naked-Bike für A2-Führerschein-Besitzer

Die Street Triple Modelle von Triumph werden in vielen Testberichten hoch gelobt, vor allem der Motor begeistert. Nun dürfen auch A2-Führerschein-Besitzer in den Genuss einer Street Triple kommen, denn Triumph hat mit viel Aufwand eine A2-Version der Street Triple S auf die Beine gestellt. Doch können Fahranfänger und Führerschein-Neulinge mit so einem hochwertigen, aber auch teuren und kräftigen Bike etwas anfangen? Oder überfordert die Vielzahl an Möglichkeiten und Features nur? Ich, Gregor, 1000PS-Praktikant und Fahranfänger, kann euch das beantworten.

Die A2-Version der Street Triple S ist schon alleine vom technischen Standpunkt her ein interessantes Motorrad. Früher brummte in Triumph Street und Speed Triple Modellen ein 675 cm³ Motor. Seit der 2017er Modellreihe setzt Triumph auf einen 765 cm³ Motor. Doch in der Triumph Street Triple S A2 ist keines von beiden verbaut. In ihr surrt ein 660 cm³ wassergekühlter Dreizylinder-Reihenmotor. Der Grund das Triumph solchen Aufwand betrieben und einen eigenen Motor für die A2-Klasse der Street Triple S gebaut hat, ist, dass die "große" Street Triple S mit ihrem 765-Kubik Motor 113 PS liefert. Laut Gesetz dürfen aber nur Motorräder mit maximal 70 kW oder 95 PS gedrosselt werden. Der Aufwand zeigt auf jeden Fall Triumphs großen Glauben an das A2-Segment. Die Street Triple zeigt aber nicht nur bei den baulichen Charakteristika was mit einem A2-Bike alles möglich ist.

Weiterlesen...

Die Triumph Street Triple S A2 mischt das High-End-Segment der A2-Motorräder mächtig auf. Doch kommen Fahranfänger mit so einem kräftigen Bike überhaupt klar? Können sie die hochwertigen Teile schätzen, oder überfordern die ganzen Features nur? Unser Praktikant und Fahranfänger Gregor hat es getestet!

=========================================
Die Preise
Österreich: http://bit.ly/Triumph_Street_Triple_S_A2_AT
Deutschland: http://bit.ly/Triumph_Street_Triple_S_A2_DE
Schweiz: http://bit.ly/Triumph_Street_Triple_S_A2_CH
=========================================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung