Supermoto! Der neue ContiAttack SM Evo im Einzylinder Vergleich mit 701 SM, 690 Duke und Vitpilen701

Views: 41.839
Dauer: 00:22:50
Online seit: 24.06.2018

Testbericht

ContiAttack SM Evo Test auf Landstraße und Supermoto-Track

Die neue Supermoto-Waffe von Continental unter der Lupe

Conti stellte im Herbst auf den großen Messen die neuste Evolutionsstufe ihres beliebten Supermoto-Reifens vor, den ContiAttack SM Evo. Nun haben wir den Pneu gleich für einen umfangreichen Einzylinder Konzeptvergleich ausgewählt. Husqvarna 701 Supermoto, KTM 690 Duke und Husqvarna Vitpilen 701 wurden dementsprechend einheitlich mit dem schwarzen Gold aus Korbach in der Dimenison 120/70 R17 bzw. 160/60 R17 ausgerüstet. Dem ungetrübten schräglagen-Spektakel stand somit nichts mehr im Wege.

In der sportlichen Einzylinder-Szene im Allgemeinen und unter Supermoto-Fans im Speziellen, gilt der Vorgänger ohne dem Zusatz "Evo" schon länger als tolle Empfehlung für´s heimische Winkelwerk. Den gelegentliche Ausflug auf die Kart-Strecke steckt der Reifen ebenfalls bedenkenlos weg. Die relativ spitze Kontur, die minimalistisch profilierten Flanken und der superbe Trockengrip, welchen der Reifen im warm gefahren Zustand liefert sind in Summe eine Macht. Zusammen mit dem gutmütigen und breiten Grenzbereich eben ein echter Spaßgarant. Doch damit war die Zielgruppe relativ spitz definiert und genau hier hat Conti mit dem neuen ContiAttack SM Evo angesetzt. Das neue Compound, mit leicht erhöhtem Silica Anteil, soll dem Fahrer bei Nässe ein sicher(er)es Vorankommen ermöglichen. Die Laufleistung wurde zudem auch etwas nach oben geschraubt. Im Gespräch mit den Conti Entwicklern, war noch interessant zu hören, dass durch die Veränderung der Gummi-Mischung speziell am Vorderrad ein besseres und transparenteres Gripverhältnis herrschen soll. Dieser wohlklingende Informations-Input schrie für unsere 1000PS Redaktion förmlich nach einem Test.

Weiterlesen...

Teil 1 unseres Einzylinder-Konzept-Vergleichs wo wir vor allem das Augenmerk auf den neuen ConitAttack SM Evo gelegt haben. Dieser wurde zur besseren Vergleichbarkeit einheitlich auf unsere Bikes montiert. Conti stellte im Herbst die neuste Evolutionsstufe ihres beliebten Supermoto-Reifens vor, den ContiAttack SM Evo. In der sportlichen Einzylinder-Szene im Allgemeinen und unter Supermoto-Fans im Speziellen, gilt der Vorgänger ohne dem Zusatz "Evo" schon länger als tolle Empfehlung für´s Winkelwerk. Husqvarna 701 Supermoto, KTM 690 Duke, Husqvarna Vitpilen 701 und Husqvarna FS 450 wurden einheitlich mit dem schwarzen Gold aus Korbach in der Dimenison 120/70 R17 bzw. 160/60 R17 ausgerüstet. Dem ungetrübten Schräglagen-Spektakel stand somit nichts mehr im Wege. Wir waren zusammen mit zwei Supermoto-Experten auf kurvigen Landstraßen und einer Kart-Strecke unterwegs, dabei hatten mächtig viel Spaß - sowohl mit dem Reifen als auch mit den Motorrädern im Test.

=============================
Link zum Produkt: https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/supermoto/contiattacksmevo
=============================
Redakteur MEX auf Instagram: https://www.instagram.com/mex_1000ps
Tibor Simai auf Instagram: https://www.instagram.com/tiborsimai/
=============================
Special Thanks to:
Film-Crew: Armin Gallei, Alexander Voith
Action Racers Bad Fischau: https://www.actionracers.at/
Karthalle Martl: http://www.kom-marktl.de/
=============================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung