SPIDI Motorradbekleidung Neuheiten 2012

Views: 2.738
Dauer: 00:05:08
Online seit: 12.03.2012

Testbericht

Spidi News 2012

Spidi News 2012

Drudi Performance entwickelt eine Textiljacke, Edwards und Melandri ein Rennleder. Edle Ware.

Drudi Performance entwickelt eine Textiljacke, Edwards und Melandri ein Rennleder. Edle Ware.

Spidi Neuheiten 2012


Spidi Marathon Touringjacke

IndreiFarben gibt es die preisgekrönte Touringjacke, die bereits von ihren eigenen Entwicklern in Afrika auf Herz und Nieren getestet wurde. Neben Style und Funktionalität gehört die Sicherheit zu den drei wichtigsten Eigenschaften von Spidi Produkten. Als Außenmaterial wurde das sehr robuste und hochreißfeste Tenax verwendet, welches als eines der scheuerfestesten Materialen gilt. Die Jacke kann zusätzlich um einen Brustschutz erweitert werden. Doch auch der Komfort kommt nicht zu kurz. So ist die Jacke atmungsaktiv, windundurchlässig und wurde im Sandwichverfahren hergestellt. Die wasserdichte Membran ist samt Thermofutter herausnehmbar. Die Schichten können aber auch getrennt voneinander getragen bzw. herausgenommen werden. Somit kann die Spidi Marathon immer optimal auf die jeweiligen Witterungsverhältnisse angepasst werden. Weiters ist auch noch eine Hose in der jeweiligen zur Jacke passende Farbe erhältlich.



Track Wind Pro

Das mit Marco Melandri und Colin Edwards entwickelte Rennleder feierte auf der Motorrad Messe in Linz Premiere. Als Außenmaterial wurde hier hochwertiges Rindsleder verwendet, das neben hochscheuerfesten und flexiblen Einsätzen an Schultern und Händen beste Sicherheit gewährleistet. Da sich die Unterarme im Wettbewerb stark erweitern bzw. aufblasen, wurden beim Wind Pro in diesem Bereich zusätzliche Stretches verbaut, welche sich an die Unterarme anpassen und immer hauteng sitzen. Um Leder und Innenfutter nach einem langen Renneinsatz auch bestmöglich entlüften und reinigen zu können, wurde ein herausnehmbares Innenfutter verarbeitet. Lufteinlässe und ein nachrüstbarer Flüssigkeitsbehälter versorgen den Fahrer während der Fahrt mit Sauerstoff und H2O. Der Track Wind Pro ist in fünf verschiedenen Farbvarianten erhältlich.


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos: Spidi

Weiterlesen...

Neues von Spidi. Textiljacke, Lederjacke und Lederkombi. Auf der Messe Linz wurde das Sortiment präsentiert.