Ninja H2 - Beauty in High Precision

Views: 6.280
Dauer: 00:01:21
Online seit: 14.10.2014

Testbericht

Kawaaki Ninja H2 Frästechnologie

Höchste Präzision für den Kawasaki-Kompressor

Kawasaki wirft uns weiterhin Häppchen über die neue H2 zu - das ultimative Superbike mit Kompressoraufladung und neuartigen Produktionstechniken. Hier geben uns die Grünen Einblick in die Frästechniken, die angewandt werden.

Nicht nur für Technik-Freaks ist es interessant, wozu CNC-Fräsmaschinen imstande sind - für den Kompressor-Impeller der Kawasaki H2 aus Aluminium kommen Hightech-Geräte zum EInsatz, die in fünf Achsen arbeiten können - natürlich mit Toleranzen im Mikrometer-Bereich. Zur Kontrolle der Genauigkeit kommen spezielle Kontur-Vermessungs-Geräte zum Einsatz. Das Resultat konnten wir schon auf der INTERMOT Anfang September in Form der Kawasaki H2 R bewundern, die straßentaugliche Version H2 wird Anfang November auf der EICMA in Mailand präsentiert.

Weiterlesen...

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps