KTM 790 Duke L Test - 48PS A2 - Ungezügelter Wilder Westen!

Views: 49.252
Dauer: 00:21:39
Online seit: 03.11.2018

Testbericht

KTM 790 Duke L Test für Fahreinsteiger

Eignet sich die radikale 790 Duke auch für Anfänger?

Die KTM 790 Duke ist bekannt als super sportliches Naked Bike. Niedriges Gewicht, ordentlich Power und scharfes, präzises Handling zeichnen sie aus. Aber taugt sie auch gedrosselt auf 48 PS zu etwas? Können Fahreinsteiger und A2-Führerschein-Neulinge den wilden Hengst zähmen? Oder sollten nur erfahrene Piloten einen Ritt wagen? Ich, selbst noch komplett grün hinter den Ohren, habe das überprüft. Ein Test von einem Anfänger, für Anfänger!

Die KTM 790 Duke L ist die 70 kW Version der "normalen" 790 Duke. Die Zwillingsschwestern sind baugleich bis auf den Motor. Dieser wurde für das L-Modell auf 95 PS umgebaut, um eine Drosselung auf 48 PS legal zu machen. Die Verringerung der maximalen Leistung um 10 PS wurde mittels kleinen Veränderungen bewirkt, der Motor ist aber prinzipiell der Gleiche. Ein Rückbau auf 105 PS wäre in der Theorie technisch zwar möglich, ist aber wenig empfehlenswert, da der Aufwand und das Risiko den Nutzen übersteigt.

Weiterlesen...

Die KTM 790 Duke ist bekannt als super sportliches Naked Bike. Niedriges Gewicht, ordentlich Power und scharfes, präzises Handling zeichnen sie aus. Aber taugt sie auch gedrosselt auf 48 PS zu etwas? Können Fahreinsteiger und Führerschein-Neulinge den wilden Hengst zähmen? Oder sollten nur erfahrene Piloten einen Ritt wagen? Unser Fahranfänger, Gregor, hat genau das überprüft. Ein Test von einem Anfänger, für Anfänger!
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung