Honda Forza 125 und 300 - Test der neuen Modelle 2018

Views: 103.419
Dauer: 00:17:49
Online seit: 23.07.2018

Testbericht

Honda Forza 125 & 300 Test 2018

MEX war mit den beiden Luxus Rollern an der Côte d’Azur unterwegs

Der 300 Kubik Luxusroller aus der Honda Familie bekam für 2018 ein umfangreiches Update spendiert. Sowohl in Sachen Technik als auch bei der Optik hat man ordentlich nachgeschärft um dort anzuschließen wo bereits von ein paar Jahren mit dem 125er vorgelegt wurde. Doch auch das Achtelliter-Erfolgs-Modell bekam für 2018 nochmals ein zartes Update und wurde weiter verbessert. Beide Forza Modelle werden in jedem Fall Ihrem Namen gerecht und kombinieren gekonnt Luxus mit Sportlichkeit. Redakteur Mex war für Euch beim Pressetest in Nizza bzw. Monaco dabei und berichtet ausgiebig von den Neuerungen.

Die grundlegende Überarbeitung des Achtelliter-Luxusrollers erfolgte bereits 2015. Hier spendierten die Honda Designer dem Fahrzeug eine komplett neue Optik. Kompakt, kantig, sportlich so könnte man es mit wenigen Worten beschreiben. Doch damit war es noch nicht getan, der Faktor Luxus in Form von Komfort und toller Verarbeitung war in der Forza Produktpalette schließlich schon immer der Schlüssel zum Erfolg. Seit 2015 verkaufte man in Europa über 30.000 Stück des 125er Edel-Scooters. 2017 kam dann das erste größere Update. Im Zuge der Euro 4 Überarbeitung wurde auch komforttechnisch aufgestockt: Das neu eingeführte Smart Key System, ermöglicht den einfachen schlüssellosen Umgang mit allen Fahrzeugfunktionen. Egal ob Motorstart, Stauraum Öffnung, Kraftstofftankverschluss, Handschuhfach der Schlüssel kann in der Tasche bleiben. Des Weiteren wanderten die Spiegel vom Lenker an die Frontverkleidung. Fahrwerkstechnisch wurden die hinteren Federelemente überarbeitet und auch die Bereifung wurde auf den Michelin City Grip umgestellt.

Weiterlesen...

Zweimal nahezu das gleiche Chassis aber ein großer Unterschied: Der Motor.
125 zu 300 Kubikzentimeter, 15 zu 25 PS, 162 zu 182 Kilogramm. Wie schlagen sich die beiden Luxusroller aus dem Honda Sortiment? Der 300er bekam für 2018 ein umfangreiches Update spendiert. Sowohl in Sachen Technik als auch bei der Optik wurde ordentlich nachgeschärft um dort anzuschließen wo bereits von ein paar Jahren mit dem 125er vorgelegt wurde. Doch auch das Achtelliter-Erfolgs-Modell bekam für 2018 nochmals ein zartes Update und wurde weiter verbessert. Eine Start-Stopp-Automatik, hübsche rundum LED Beleuchtung sowie das elektronisch verstellbare Windschild setzen Maßstäbe in der 125er Klasse. Beide Forza Modelle werden in jedem Fall Ihrem Namen gerecht und kombinieren gekonnt Luxus mit Sportlichkeit. Redakeur Mex war für Euch beim Pressetest in Nizza bzw. Monaco dabei und berichtet ausgiebig von den Neuerungen.

========================
Preise und Angebote der Honda Forza 125 und 300 Modelle in unserem Marktplatz:
Preis AT: http://bit.ly/Honda_Forza_125_300_AT
Preis DE: http://bit.ly/Honda_Forza_125_300_DE
Preis CH: http://bit.ly/Honda_Forza_125_300_CH
========================
Redakteur Mex auf Instagram: https://www.instagram.com/mex_1000ps/
========================
Ausrüstung im Video:
Helm: http://bit.ly/scorpion_exo_2000_evo_air
Brille: http://bit.ly/gloryfy_amadeus_mex
Stiefel: http://bit.ly/daytona_security_evo_mex
Jacke: http://bit.ly/evorider_wind_jacket_mex
Handschuhe: http://bit.ly/carbotrackgloves

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung