HJC RPHA 10 Plus Motorradhelm 2014

Views: 24.362
Dauer: 00:02:53
Online seit: 03.03.2014

Testbericht

HJC RPha10 Plus Replik

HJC RPha10 Plus Replik

Die Jorge Lorenzo-Replikas des HJC RPha10+.

Die Jorge Lorenzo-Replikas des HJC RPha10+.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/HJC-RPHA-10-Graffiti-Helmet-MC-2-MCSS.jpg
 

HJC RPha10+ mit coolen Designs.

Wie viele seiner Arbeitskollegen mag auch Jorge Lorenzo grelle und bunte Designs auf seinem Helm. HJC macht es goldrichtig und bringt gleich mehrere Replikas des Weltmeisters auf den Markt.
 

Dass Jorge den "Graffiti Lorenzo"-Helm nur bei zwei Rennen trug, macht diese gelungene Replika wohl noch interessanter - designed von der Künstlerin Anna Vives, die das Down Syndrom hat und eine berühmte, aufstrebende Künstlerin in Spanien ist. Oder der klassische Lorenzo-Look, nun aber als "Carbon Lorenzo" mit herrlich sichtbarem wabenförmigen Hexagonal-Carbon.

Welches Design auch immer, die inneren Werte sind nach wie vor auf höchstem Niveau: Die Premium Integrated Matrix–Konstruktion besteht aus Karbonfasern, Aramid und Fiberglas – woraus eine Gewebeschale entsteht, die eine außergewöhnlich hohe Stabilität mit einem extrem leichten Gewicht verbindet.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/HJCCarbonLorenzo201302.jpg


Technische Daten:
+ Maximale Überkopfbelüftung: der variierbare Luftstrom wird durch handschuhfreundliche Verstellräder an beiden Stirnlufteinlässen reguliert.
+ Überlegenes Visierarretierungssystem mit federgesichertem Verschlussknopf. 
+ 5mm Visieröffnung nach Entriegelung des Verschlussknopfes.
+ SilvercoolPlus (Ginkgo) Innenfutter: Feuchtigkeitsableitendes und geruchshemmendes Innenfutter mit antibakteriell ausgerüstetem Stoff. Kopf- und Wangenpolster sind herausnehmbar und waschbar.
+ RapidFire-Visier: Einfache und sichere Visiermechanik ermöglicht einen schnellen, werkzeuglosen Visierwechsel. + Serienmäßige Auslieferung mit einem zusätzlichen dunkelgetönten 2D Visier und der vergrößerten Pinlock-Antibeschlagscheibe.


Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
HJC

 

Weiterlesen...

1000PS liefert euch Infos zu den neuen HJC Helmen RPHA 10 Plus von der Motorrad Messe in Linz.