Ducati Panigale V2 im Test - Geheimtipp für Landstraße - Wer braucht V4? Wer braucht V2?

Views: 80.802
Dauer: 00:30:57
Online seit: 29.06.2020

Testbericht

Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

Für wen eignet sich die Ducati Panigale V2

NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert - das wird ein leiwandes Landstraßen Motorrad. Nun haben Juliane, Tibor und Dennis es sich zur Mission gemacht, die "kleine Panigale" im deutschen Kurvenparadies, der Eifel zu testen. Ihre intensiven Eindrücke waren eindeutig!

Erwiesenermaßen ist der erste Eindruck wie so oft der ausschlaggebende Moment, in welchem wir entscheiden ob wir jemand oder in diesem Fall etwas mögen oder eben nicht. Der erste Eindruck ist unwiederbringlich und unverwechselbar. Wer von uns erinnert sich beispielsweise nicht mehr an seine erste große Liebe? Oder mindestens genauso wichtig, an sein erstes Motorrad? Undenkbar, dass solch wichtige Momente in unserem Leben in Vergessenheit geraten könnten.

Genau eben diese Eigenschaft, den ersten Moment zu etwas magischen zu machen vereint die Panigale V2 in sich! Vom ersten Augenblick an, in welcher wir dieses italienische Meisterstück der Motorrad-Designkunst begutachten durften, war es quasi um uns geschehen.

Die Panigale V2 ist wohl für die meisten von uns der Inbegriff von Schönheit, Eleganz und Sportlichkeit zu gleich und das völlig zurecht! Wo auch immer man hinschaut, lädt die Ducati zum Verweilen ein und beweist ein weiteres Mal, warum einige der schönsten Motorräder aus Bologna kommen.

Ducati selbst beschreibt die Panigale wie folgt: "Dominierend an der Frontansicht sind die beiden großen Lufteinlässe, deren obere Teile den Voll-LED-Scheinwerfer aufnehmen. Die neuen Einlässe verschmelzen mit der bestehenden Luftzufuhr über neu gestaltete Kanäle, die bei gleichbleibenden Fördermengen weniger Druck verlieren als die bisherigen und somit die Einlasseffizienz erhöhen." Eine ziemlich technische orientierte Beschreibung dieses außergewöhnlichen Designs. Wir haben eine andere Bezeichnung dafür - atemberaubend! Wieder einmal mehr zeigt es jedoch den Ingenieursanspruch den Ducati mit seinen Motorrädern verfolgt und dieser lautet nicht zu Unrecht "form follows function" - auch wenn dies auf den ersten Blick nicht so erscheint.

Weiterlesen...

Die letzte Ducati V2 Panigale hat bei der Präsentation auf der Rennstrecke überzeugt. Wie sich die rote Göttin auf der Landstraße schlägt, haben Juliane, Tibor und Dennis für euch herausgefunden.

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!