Ducati Monster 2021 - alles anders! Wo ist das Gitterrohr?

Views: 53.661
Dauer: 00:06:03
Online seit: 03.12.2020

Testbericht

Ducati Monster 2021 - alles neu!

Traditionsbruch oder Moderne?

Es gibt vier ganz typische Elemente, durch die man eine Ducati Monster eindeutig als solche identifizieren kann: Rundscheinwerfer, 90°-V2-Motor, bauchiger, nach hinten abfallender Tank und Stahl-Gitterrohrrahmen. Das war zumindest bisher so, mit dem Jahrgang 2021 sind es jedoch nur noch drei ganz typische Elemente - der Stahl-Gitterrohrrahmen muss einem Alu-Chassis weichen! Wieso, weshalb, warum und was die neue Monster sonst noch anders macht als die Vorgängerin.

Was für ein Traditions- und Stilbruch! Eine Ducati Monster ohne Stahl-Gitterrohrrahmen! Geht´s noch? Werden sich wohl die knallharten, eingefleischten Ducati-Monster-Fans jetzt denken. Tja, ganz Unrecht haben sie natürlich nicht, denn wenn ein Hersteller eine Baureihe so lange optisch nahezu unverändert baut, darf er sich nicht wundern, dass die Fans aufschreien, wenn dann doch einmal etwas verändert wird. Ich bin schon gespannt wie die Ready-to-Race-Fraktion die Barrikaden stürmen wird, falls sich KTM doch einmal vom Stahlrahmen abwendet.

Weiterlesen...

Mit der neuen Monster 2021 bricht Ducati massiv mit der Tradition: Alurahmen statt Stahl-Gitterrohrgeflecht! Andererseits spart sie stolze 18 Kilo Gewicht, wird stärker und mit viel Elektronik aufgerüstet. Eine würdige Nachfolgerin der Monster 821?
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!