Bridgestone T32 Test - Der neue Sporttouring Reifen für 2021

Views: 64.781
Dauer: 00:19:45
Online seit: 15.03.2021

Testbericht

Bridgestone T32 Test

Mehr Profil für den T32

4 Tage, 2 Motorräder und ein neuer Reifen! Der Bridgestone T32 muss diesmal in einem besonders intensiven Test bestehen. Was kann der neue Touringpneu?

Mehr Profil für den T32! Diese Aussage bezieht sich natürlich nicht nur auf die Abmessungen der Profilrillen. Der ambitionierte Sporttourer Pneu möchte auch sein Image deutlich schärfen und an Profil gewinnen. Seit Bridgestone aus der MotoGP ausgestiegen ist, wurden jede Menge Ressourcen, Personal und Budgetposten frei. Diese flossen in die Reifenentwicklung und die Sportpiloten erfreuten sich zum Beispiel am derzeitigen Endgegner bei den sportlichen Pneus: Dem Bridgestone S22. Dieses heldenhafte Image blieb dem bisherigen Sporttouringpneu T31 verwehrt. Der Reifen machte einen guten Job, stand aber meist im Schatten der Pneus von Metzeler und Conti. Mit dem neuen T32 möchte Bridgestone dort hin wo man mit dem S22 bereits ist - an die Spitze.

Weiterlesen...

Wir organisierten uns via Luftfracht 2 Garnituren Bridgestone T32 aus Japan. Diese wurden nach Barcelona verschickt. Dort half uns Hispania Tours sie durch den Zoll zu kriegen und kümmerte sich um die Montage auf 2 prächtige Bikes seiner imposanten Leihmotorradflotte. Wir wählten eine BMW S 1000 XR und eine R 1250 GS als praxistaugliche aber auch fordernde Protagonisten für den neuen Touringpneu. Ganze 4 Tage möchten wir uns Zeit nehmen um Erfahrungen mit dem neuen Pneu zu sammeln. Warum gerade diese beiden Motorräder? Die R 1250 GS ist einerseits natürlich wahnsinnig wichtig. Zu tausenden ist sie auf den Straßen da draussen unterwegs und viele Piloten zeigen Interesse am neuen Sporttouringpneu von Bridgestone. Auf der anderen Seite ist sie mit ihrem hohem Drehmoment von 143Nm auch sehr fordernd. Dieses Drehmoment bringt selbst reinrassige Sportreifen am Kurvenausgang schnell an die Grenzen. Kann der Touringpneu das starke Tier auf Spur halten?
=================
Noch mehr Infos
=================
https://www.1000ps.at/testbericht-3007906-bridgestone-t32-test
https://bit.ly/Motorradverleih_Hispaniatours
Bridgestone T32 Freigaben: https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/
Bridgestone T32 Preis: https://zweiradprofi.at/strassenreifen/
Die Hecktasche: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572198070.htm
Die Jacke von NastyNils: https://www.1000ps.at/testbericht-3007690-spidi-mission-t-erfahrungen
Die Jeans von NastyNils: http://bit.ly/Spidi_Jean_NastyNils
Der Helm von NastyNils: https://amzn.to/3l7fNwh
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!