Bridgestone A40 On-Offroad Reifentest

Views: 13.978
Dauer: 00:04:55
Online seit: 30.04.2015

Testbericht

Bridgestone Battlax A40 Test

Neuer Reifen für Bigenduros, hauptsächlich Straße

Reifentests sind die einzigen Tests, wo man sich manchmal auch ein bisschen Regen wünscht. Immer aber einen Guide, der es nicht schleifen lässt, sondern die Fußrasten zum Kratzen bringt. Auch mit Enduroreifen.

Von hier oben sieht man sie gar nicht, die tiefen Schürfwunden, die wir im portugiesischen Asphalt hinterlassen haben, denke ich beim Blick aus dem Bridgestone-Heli. Sauber mit der Rasierklinge gezogene Parabeln, die im Scheitel den größten Druck aufbauen und die schwersten Verletzungen verursachen. Fußrasten auf Bigenduros sind nicht mehr für die Ewigkeit gemacht. Mit den Anforderungen ans Motorrad steigen die Anforderungen ans Material. Davon können auch die Reifen ein Lied der Leiden singen. Jede Kurve am Knie oder im Supermoto-Style, Rutscher am Rasten, Bremsen unter Hochdruck, Guide Tim R. kennt keine Gnade mit seiner Gefolgschaft und mit seinen Produkten.

Weiterlesen...

Bridgestone erweitert die Battlax-Serie um das Adventure-Segment: Der Battlax Adventure A40 wurde erstmals auf der Intermot in Köln vom 1. bis 5. Oktober 2014 präsentiert und jetzt in Portugal von uns getestet. Damit ist das Allwetter- Potenzial von Gelände-Radialreifen auch für die Biker verfügbar, die ihre Maschinen vor allem auf der Straße fahren.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps