40 Jahre Kawasaki - 1000PS TV

Views: 2.200
Dauer: 00:03:27
Online seit: 01.06.2011

Testbericht

40 Jahre Kawasaki

40 Jahre Kawasaki

Kawasaki feiert 40 Jahre in Österreich und alle kommen nach Spielberg.

Kawasaki feiert 40 Jahre in Österreich und alle kommen nach Spielberg.

<>

40 Jahre Kawasaki

40 Jahre Kawasaki sind für Privatimporteur und  Gründervater Peter Huber genug Grund um Scharren von Grün Infizierten auf den neu eröffneten RedBull Ring nach Spielberg zu laden.

Kawasaki Festival - Bildergalerie Freitag



Die Wetterprognosen prophezeiten üble Gewitter und starken Regen über ganz Österreich für den Händler und Pressetag am Freitag. Scheinbar dürfte Peter Huber, der seit nun 40 Jahren die führende Kraft hinter Kawasaki Österreich ist, aber einen guten Draht zu Petrus haben. Während es im Rest von Österreich wie aus Kübeln schüttete, zogen die dunklen Wolken an Spielberg vorbei.

Neben den aktuellen Kawasaki Modellen wie den nackten Z's und der neuen Ninja, lud Kawasaki auch zu einer kleinen Zeitreise. Beginnend mit dem ersten importierten Modell der Mach 3 500 über die herrliche Z1 bis zum 80er Jahre Bike schlechthin der GPZ 500. Interessantes Detail, die ausgestellte GPZ war die erste ausgelieferte 500er, an der Fahrgestellnummer 1 zu erkennen. Ein besonderes Schmankerl waren auch die beiden ausgestellten Sidecars bei denen man als Beifahrer Platz nehmen durfte.
 


Natürlich durften auch die Kawasaki Racer nicht fehlen. Unter anderem waren Sepp Fally, Florian Praxmarer, Günther Sendlhofer und Roland Resch mit ihren Bikes in Spielberg vertreten. Letztere hielten für die Ring Neulinge als Instruktoren her und führten sie behutsam in die Welt des Rennsports. Selbstverständlich konnten sich auch alle anderen Fahrer Tipps von den Profis, für den nicht ganz einfach zu fahrenden RedBull Ring holen.

Leider hielt das Wetter nicht an allen drei Tagen des Kawasaki Festival's. Am zweiten Tag öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es volles Programm regnen. Dafür entschädigte der Sonntag mit einem prachtvollen Frühlingstag. Wir von 1000PS bedanken uns für einen herrlichen Tag in Spielberg und wünschen Kawasaki Österreich auch für die nächsten 40 Jahre viel Erfolg.
 

40 Jahre - ein Chef: Peter Huber
40 Jahre sind eine lange Zeit. Da gab es einige Krisen, viele Änderungen beim Wechselkursverhältnis vom Yen zum Schilling oder dann zum Euro. Es gab Höhen und Tiefen in der Modellpolitik und auch Höhen und Tiefen im Motorradmarkt Österreich. Wer so lange erfolgreich mit dabei ist, der hat einiges richtig gemacht. Peter Huber agierte anders als in seinem früheren Beruf Stuntfahrer, bei Kawasaki als umsichtiger Kaufmann und führte seinen Betrieb und Kawasaki in Österreich souverän durch abwechslungsreiche 40 Jahre. Anders als bei Honda, Yamaha und Suzuki wo die japanischen Konzerne mittlerweile selbst Niederlassungen in Österreich haben werden Kawasakis in Österreich vom Privatimporteur ins Land geholt. Auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.
 

Kawasaki Festival - Video


    

   
Interessante Links:

 

Text: arlo
Foto:
peuker

Weiterlesen...

Kawasaki feiert sein 40. Jubiläum am brand neuen Red Bull Ring in Spielberg.