News: Rennbericht Freaky Moto

Hallo!

Nachdem der Sepp Ulbing schon am Freitag nach hause gefahren ist, schreibe ich diesmal den Rennbericht von Rts-ÖM-Wochenende mit KAWA-Festival am Pannoniaring.

 

Am Freitag abend nach dem SBKrennen, das ich auch bestritten habe, trafen der  Atcy (Der Streckensprecher der alles weiß)  und Heli (der Rennleiter) Scherz unerwartet in unserer Box ein. Wir führten Gespräche über die Entstehung unseres Freaky Moto Rennteams bei "einen" gekühlten Hirterbier.

Am Samstag vormittag fuhren unser Teamchef Harry, Günter und ich die ersten Proberunden. Nachdem sich meine Kawa in einigen schnellen Kurven wie eine Gummihaut gewunden hatte, musste ich  beim Fahrwerk etwas ändern. Nach einigen Fahrwerkseinstellungen gings dann wieder los.

Es lief dann im Zeittraining ganz gut. Günter unser Kojak hatte den 14. , ich den 16. und Harry D-Man nach einigen Reparaturarbeiten den 17. Startplatz erreicht. Ach ja vielen Dank dem Christl Puschan, unserem Schrauber, der sich immer mit viel Hingabe um unsere grünen Öfen kümmert. Wenn er so weiter schraubt wird nie ein Rennfahrer aus ihm, aber ein Topmechaniker.

Am Sonntag starteten wir vor vielen Zuschauern mit einem Feld von 45 Startern. Nach einem guten Start ging es in die ersten Kurven, wo es sehr eng wurde. Wir konnten uns gleich ein paar Plätze erkämpfen, in der 5 er Kurve kamen zwei Fahrer vor mir zum Sturz, sodaß ich den Anschluß zu den vor mir fahrenden verlor. Ich fuhr dann ein einsames Rennen und konnte meine Rundenzeiten schwer einschätzen, wusste aber das ich schneller als sonst sein musste, da ich vor mir erfahrene schnelle Piloten sah.

 Nach dem Rennen staunte ich nicht schlecht als ich unsere Platzierungen und Zeiten sah. Ich erreichte den 3.Platz in der Rookie-Wertung und den 8.Gesamtplatz mit einer 2,05er Zeit.

Günter erreichte den 10.Platz mit einer 2,06er Zeit und unser Teamchef Harry den 12.Platz mit einer    2,07 er Zeit.

Wir waren alle mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden und haben in der Punktewertung um einiges aufgeschlossen. Ergebnisse und Berichte gibts wie immer auf  www.1000ps.at.

 

lg Tom   (Thomas Riepl Freaky Moto)

 

Anhang von Sepp ulbing

 

Ich möchte meinen Teamkollegen recht herzlich zu dem ERFOLG gratulieren. Mich freut es wenn man sieht das Kollegen die mich zeitweiße um Rat und Tat befragen schon gleich schnell Rennen fahren können wie ich selbst. Besonders stolz bin ich auf den TOM der erst im Vorjahr nach langen überreden mit uns auf die Rennstrecke kam und schon jetzt Top Platzierungen im harten Kawasakicup erreicht!!!

Nur so weiter Burschen!!!!

 

Gruß von Sepp Team Freaky Moto

Eingetragen am: 24.05.2005

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.