Bilder: Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex

Auch dieses Jahr lassen die Motorradneuheiten kaum Wünsche offen. Fast alle Hersteller haben neue Modelle präsentiert, die wir euch hier auf 1000PS oder auf unserem YouTube Channel im Detail vorgestellt haben. Aber welche Modelle haben bei uns richtig eingeschlagen und lassen uns vor Vorfreude nicht mehr schlafen? Wir haben die Top 5 Motorradneuheiten der 1000PS Redaktion!

20.038 Aufrufe
Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 1
1 / 11

Mex' Top 5 Motorradneuheiten 2019


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 2
2 / 11

Platz 1: KTM 690 SMC R


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 3
3 / 11

Ganz grandios, dass KTM die großen Singles nicht nur am Leben hält, sondern auch ständig weiterentwickelt und verbessert. Wer schon mal den Schaltautomaten inklusive Blipper Funktion am Schwestermodell, der 701 Vitpilen, ausprobieren durfte, weiß dass hier 2019 nochmal eine große Ladung Komfort und gleichzeitig auch Fahrspaß bei der 690 SMC-R drauf gepackt wurde. Zusammen mit der neuen Traktionskontrolle und dem "Kurven-ABS" hat sie alles, was man für den Alltagseinsatz braucht. Dass sie auf der Kartstrecke und im harten Einsatz am Supermoto-Track ebenfalls Laune macht, wissen Kenner der Modellserie bereits seit längerem.


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 4
4 / 11

Platz 2: Ducati Hypermotard 950


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 5
5 / 11

Optisch sprach mich seit der ersten luftgekühlten 1100er eigentlich schon immer alles an, wo Hypermotard drauf stand. Über den Lauf der Jahre wurde das Modell immer weiter Entwickelt und verbessert. Mit dem 2019er Update kommt nun eine Gewichtsreduzierung um 4 Kilo und ein Leistungsgewinn von 1 PS. Das echte Highlight ist für meinen Geschmack aber der neue Gitterrohrrahmen am Heck und die hochgezogenen Auspuff-Endtöpfe - Design können sie eben in Bologna. Ob sich die Veränderungen am Fahrwerk und der Sitzgeometrie auch im Fahrbetrieb positiv auswirken, wird ein erster Test zeigen.


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 6
6 / 11

Platz 3: BMW S 1000 RR


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 7
7 / 11

Gut Ding braucht Weile - nach nun 10 Jahren wird die Neuauflage der S1000RR präsentiert. Ob Sie wieder Maßstäbe im Supersport-Segment setzen wird? Ich bin zuversichtlich ... mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier etwas ganz großartiges von den Kollegen aus München vom Band rollt. Optisch ist die Neue vielleicht nicht mehr ganz so markant wie noch das alte, erstmals 2008 präsentierte Modell mit BMW-typisch asymmetrischem Design, doch genau dieser Schritt wird sie vielleicht auch für ein breiteres Publikum zugänglich machen. Ich kann es kaum erwarten, sie bei den 1000PS Trackdays in die Finger zu bekommen.


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 8
8 / 11

Platz 4: KTM 1290 Super Duke GT


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 9
9 / 11

Wer bitte braucht 175 PS und mehr als 140 Nm aus einem mächtigen 1301ccm V2 in einem Sport-Touring-Bike?! Nach einer Probefahrt vielleicht ein größeres Publikum als man vermuten würde. Der Druck, welchen das Zweizylinder-Aggregat aus Mattighofen liefert, zaubert einem einfach ständig ein breites Lächeln ins Gesicht. Apropos Gesicht - diesem hat man sich an der Super Duke GT für 2019 endlich angenommen. Das neue Antlitz war aus meiner Sicht dringend notwendig um das Modell auch optisch attraktiv zu halten. Komplettiert wird die Neuauflage mit der neusten Generation des semi-aktiven WP Fahrwerks, einem hübschen TFT Display im Cockpit und einem Update der elektronischen Helferlein. Herrlich - ein tourentauglicher Wolf im Wolfspelz, genau das Richtige für all jene, welche keinen Wert auf Understatement legen.


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 10
10 / 11

Platz 5: Kawasaki Ninja ZX-6R


Top 5 Motorradneuheiten 2019 von Mex - Bild 11
11 / 11

Darauf haben doch alle Fans des gepflegten 600er Supersportlers gewartet, oder? Knackige Optik, ausgestattet mit allen (zwischenzeitlich gewohnten) Elektronik-Features und dann auch noch zum einigermaßen leistbaren Tarif. Mit ihrer nicht allzu radikalen Sitzgeometrie ist die neue 600er Ninja sicherlich auch auf der Landstraße gut aufgehoben. Die Leistung geht mit 130 PS im Serienzustand zudem aus meiner Sicht ebenfalls völlig in Ordnung. Sehr gespannt bin ich hier auf die ersten Tests, man wird sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke überzeugen kann...


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 06.12.2018

Pfeil links Pfeil rechts