Bilder: Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

NastyNils und Der Horvath nehmen sich vier Roller aus der Yamaha Modellpalette im direkten Vergleich zur Brust. Den wendigen NMAX, das Yamaha Dreirad Tricity, den praktischen XMAX 250 und den sportlichen TMAX. Vergleichstest Yamaha XMAX: http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-rollervergleichtest-yamah-xmax-14147

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 1
1 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Getestet wurde der TMAX im Weinbaugebiet nahe Mödlings in Niederösterreich.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 2
2 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Würde Batman einen Roller fahren, wäre es der TMAX. In dem Fall ist es NastyNils.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 3
3 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Vollgepackt mit Motor und Elektronik ist der TMAX der teuerste Roller im Vergleich.


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 4
4 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Angefeuert wird er von einem 495ccm großen Zweizylinder mit 46,5 PS. So eine Beschleunigung kennen wir sonst nur von Motorrädern.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 5
5 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Das gewicht ist aber auch nicht von schlechten Eltern. 222kg vollgetankt mit ABS bringt der TMAX auf die Waage.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 6
6 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Auch die Ausmaße sind ausgewachsen. Mit einer Länge von 2,20 Meter kann er sich nicht einmal hinter den Weinreben verstecken.


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 7
7 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Gestartet wird der TMAX ohne Schlüssel. Solange er in Reichweite ist, lässt sich die Zündung und folglich der Motor starten.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 8
8 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Wenn man dem Alphabet folgt, müsste der XMAX doch größer sein als der TMAX, dem ist aber so nicht.. komisch.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 9
9 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Der Sound aus dem Zweizylinder ist schön kernig, man fühlt sich nicht wie auf einem Roller. Noch dazu macht es irrsinnig Spaß der Gashahn zu drehen.


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 10
10 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX

Ein Highlight für den Horvath: das Heck mit dem Rücklicht, das an die Yamaha R6 erinnert.


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 11
11 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 12
12 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 13
13 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 14
14 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 15
15 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 16
16 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 17
17 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 18
18 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 19
19 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 20
20 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 21
21 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 22
22 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 23
23 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 24
24 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 25
25 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 26
26 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 27
27 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Anzeige
Rollervergleichstest - Yamaha TMAX - Bild 28
28 / 28

Rollervergleichstest - Yamaha TMAX


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 08.09.2016

Gebrauchte und neue Motorräder