Bilder: Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest

Straßenzugelassene Rennstreckenreifen für den Ring, die Supermoto-/Kartstrecke und sportliche Ausfahrten auf der Landstraße. NoPain beleuchtet Stärken und Schwächen des ContiRaceAttack 2 in der Soft- und Medium-Mischung, vergleicht ihn mit anderen Fabrikaten für leistungsstarke Supermotos und gibt praxisnahe Tipps zum optimalen Luftdruck sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße.

2.138 Aufrufe
Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 1
1 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 2
2 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 3
3 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 4
4 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 5
5 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 6
6 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 7
7 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 8
8 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 9
9 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 10
10 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 11
11 / 55

Eine fachgerechte Montage hier beim Reifen Bauer in Langenlois ist das A und O.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 12
12 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 13
13 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 14
14 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 15
15 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 16
16 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 17
17 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 18
18 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 19
19 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 20
20 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 21
21 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 22
22 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 23
23 / 55

ContiRaceAttack 2 Kaltdruck


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 24
24 / 55

ContiRaceAttack 2 Heißdruck


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 25
25 / 55

ContiRaceAttack 2 Kaltdruck einfüllen


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 26
26 / 55

Druckkontrolle mit dem mo.pressure von motogadget


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 27
27 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 28
28 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 29
29 / 55

Reifen und Felgen mindestens eine Stunde vorheizen


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 30
30 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 31
31 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 32
32 / 55

Ziel-Heißdruck erreicht


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 33
33 / 55

Rock'n'Roll


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 34
34 / 55

Druck nach dem ersten Turn kontrollieren und gegebenenfalls anpassen.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 35
35 / 55

Reifenbild nach einem Trackday am Pannoniaring


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 36
36 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 37
37 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 38
38 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 39
39 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 40
40 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 41
41 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 42
42 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 43
43 / 55

Ein Tag auf der Supermoto-Strecke in Bad Fischau (Symbolfoto)


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 44
44 / 55

Reifenbild nach dem SM-Trackday


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 45
45 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 46
46 / 55

Die Spuren an der rechten Flanke des Hinterreifens stammen von den beiden engen Rechtskurven in der Motorsportarena Bad Fischau.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 47
47 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 48
48 / 55

An der linken Kante des Hinterreifens fanden sich Kampfspuren vom scharfen Anbremsen und Sliden. Das Reifenbild geht allerdings voll in Ordnung.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 49
49 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 50
50 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 51
51 / 55

Der Vorderreifen hat in den vielen scharfen Linkskurven sichtlich mehr gelitten als am Ring. Er hielt aber anstandslos durch.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 52
52 / 55

Dass der ContiRaceAttack 2 auch auf der Landstraße bei sommerlichen Temperaturen funktioniert, war uns klar. Überraschend war jedoch, wie souverän er sich selbst bei Herbstwetter und deutlich unter zehn Grad noch fahren ließ - natürlich mit angepasster Fahrweise.


Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 53
53 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 54
54 / 55

Continental ContiRaceAttack 2 - 700er Supermoto Reifentest - Bild 55
55 / 55

Galerie von: 1000PS.at
hochgeladen am 20.10.2025

Pfeil links Pfeil rechts