Bilder: BMW R 1300 GS Dauertest 1000PS

Knallhart wird jede Fahrt mit unserer BMW R1300 GS dokumentiert. Probleme, Fehler, Glück und Leid. Kurz-Strecke und langen Reisen, on- und offroad muss die gefragteste BMW Reiseenduro zeigen, was in ihr steckt.

206.156 Aufrufe
Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
1 / 56

Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS

Die Crew freut sich auf viele Einsätze mit unserer GS. Wir haben das Bike gekauft!


Übergabe der 1300GS bei der Bike Factory in St.Pölten
2 / 56

Übergabe der 1300GS bei der Bike Factory in St.Pölten

Poky hat die Ehre die neue GS zu übernehmen.


Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
3 / 56

Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS

Unter vielen Videos auf unserem Youtube-Kanal wird gefordert, dass wir mehr auf Langzeiterfahrungen mit Motorrädern und sonstige Umstände, die einen als Motorradfahrer begleiten, wie Servicekosten und -intervalle, Verschleißteile, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, Wartezeit auf Ersatzteile, etc. eingehen.


Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
4 / 56

Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS

Bei der BMW R 1300 GS entscheiden wir uns daher für einen anderen Weg. 1000PS hat dieses Motorrad, wie ein beliebiger sonstiger Kunde, beim Händler gekauft. In unserem Fall die Bike Factory in St.Pölten.


Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
5 / 56

Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS

Das bot uns auch den Vorteil, die Maschine genau so zu konfigurieren, wie wir sie haben wollen.


Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter
6 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter


powered by Cardo
Mehr erfahren

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter
7 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter


Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter
8 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter


Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter
9 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter


Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter
10 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter


Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter
11 / 56

Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
12 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

* Racingblue metallic * Intelligenter Notruf * Teleservices


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
13 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Sitzheizung (Fahrer/Sozius)


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
14 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

DSA (Dynamic Suspension Adjustment)


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
15 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Sportbremse


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
16 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Headlight Pro


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
17 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

DSA (Dynamic Suspension Adjustment)


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
18 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Riding Assistant


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
19 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Vorbereitung für Navigationsgerät


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
20 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Fahrmodi Pro


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
21 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Handschutzerweiterung


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
22 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Kreuzspeichenräder schwarz


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
23 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Zentralverriegelung


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
24 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Windschild elektr.verstellbar


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
25 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Kofferhalter links/rechts


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
26 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Soziuspaket


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
27 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Komfortfahrersitz hoch (Sitzhöhe 870 mm)


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
28 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Zusatzscheinwerfer


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
29 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Krümmer verchromt


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
30 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Hauptständer


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
31 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS

Erstausrüstungsreifen Michelin Anakee Adventure


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
32 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
33 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
34 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
35 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
36 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
37 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
38 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
39 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
40 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
41 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
42 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
43 / 56

Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS


Windschild und Navivorbereitung
44 / 56

Windschild und Navivorbereitung

Die ungenutzte Navivorbereitung wird nur Schöngeister stören, während der Windschild beim Abstellen einfährt, ob man will oder nicht.


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
45 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest

Die neue BMW R 1300 GS sieht in der Trophy-Lackierung richtig schick aus - und fährt natürlich auch ausgezeichnet!


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
46 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest

Vauli auf seiner ersten Hausrunde mit der 1000PS Dauertest BMW R 1300 GS


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
47 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest

Im Jänner kann man keine perfekten Zustände erwarten - die Temperatur passt, aber der Wind pfeift und die Straßen sind nass.


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
48 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
49 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
50 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
51 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
52 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
53 / 56

BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest


Tour im Winter - Gutes Wetter Anfang Februar wird genutzt
54 / 56

Tour im Winter - Gutes Wetter Anfang Februar wird genutzt

Unterwegs in der Buckeligen Welt Anfang Februar. Der Michelin Anakee Adventure bot harmonisches Handling auf 9 Grad "warmen" Asphalt.


BMW R 1300 GS Dauertest 1000PS - Bild 55
55 / 56

Die GS spendete bei tiefen Temperaturen totales Vertrauen. Die Assistenzsysteme agieren präzise und der Motor spricht sauber an. Doch immer wieder mal erwischt man sich bei 80 km/h im 4. Gang. dahin zu gleiten. Im Sattel der 1250er fuhr man solche Passagen immer im 6. Gang. Die neue 1300er fühlt sich bei tiefen Drehzahlen nicht ganz so geschmeidig an wie die Vorgängerin.


BMW R 1300 GS Dauertest 1000PS - Bild 56
56 / 56

Da wurde der Tank restlos ausgequetscht. 3 km Restreichweite! Mittlerweile wird im Display auf das 1.000 km Service und hier eben auch auf das Erreichen der Kraftstoffreserve hingewiesen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 18.01.2024

Pfeil links Pfeil rechts