Bilder: Aprilia Tuareg 660 2021?

Endlich setzt der Piaggio-Konzern nicht nur auf teure Roller oder edle Retro-Eisen sondern auf das sportliche Pferd im Stall: Aprilia darf beim Projekt 660er-Reihenzweizylinder weiterhin ordentlich Gas geben. Nachdem wir erst gestern die fertige Tuono 660 vorstellen konnten, fuhr uns nun ein Erlkönig der Tuareg 660 vor die Linse!

Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 1
1 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Die Tuareg 660 wird das wohl wichtigste und stückzahlenträchtigste Modell auf der 660er-Basis sein.


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 2
2 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Der von uns auf geheimen Testfahrten erwischte Prototyp weist an mehreren Stellen auf ein noch recht frühes Entwicklungsstadium hin.


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 3
3 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Der Reihentwin, der ja wie bei der RS660 von der vorderen Zylinderbank des V4-Kraftwerks aus dem RSV4-Superbike abgeleitet ist, wird auch in der Tuareg als tragendes Element in einem jedoch modifizierten Rahmen dienen.


Anzeige
Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 4
4 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Dadurch, dass auch die Krümmerführung leicht modifiziert wurde und zudem in einer völlig neu konstruierten Auspuffanlage mündet, entsteht hinter dem Motor Platz für eine völlig neu konstruierte Schwinge.


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 5
5 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Spekulativ, jedoch durchaus dem Trend in dieser Liga entsprechend, erscheint die Auffächerung in mehrere Modellvarianten der Tuareg 660.


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 6
6 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Beim Einstiegspreis sollte man sich nicht vom vergleichsweise geringen Hubraum täuschen lassen, er wird sicherlich oberhalb einer Yamaha Ténéré 700 liegen.


Anzeige
Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 7
7 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Jedoch kann der Kunde dann bereits in der Basis eine Reiseenduro mit Elektronik-Overkill sein Eigen nennen!


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 8
8 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Voll-LED-Scheinwerfer, TFT-Instrumente mit Handykonnektivität, Ride by Wire, Traktionskontrolle ATC, Wheeliecontrol AWC, Tempomat ACC, Kurven-ABS und Fahrmodi.


Aprilia Tuareg 660 2021? - Bild 9
9 / 9

Aprilia Tuareg 660 2021?

Ob der Schaltassistent mit Blipper auch in der Tuareg 660 kommen wird, können wir noch nicht mit völliger Sicherheit sagen, der Prototyp fuhr uns nur mit der rechten Seite vor die Linse.


Anzeige

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 08.01.2021

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder