Ducati Neuheiten 2025 im Überblick
Neue Bikes aus Borgo Panigale
Ducati präsentiert 2025 eine vielseitige Modellpalette mit technischen Verbesserungen und neuen Varianten. Highlights sind die überarbeitete Panigale V4, die sportliche Streetfighter V2 und die exklusive Scrambler Rizoma Edition.
Ducati Panigale V4 2025
Die Ducati Panigale V4 2025 markiert eine neue Ära für die Marke: Sie ist leichter, leistungsstärker und aerodynamischer optimiert. Das Motorrad kombiniert eine verbesserte Aerodynamik mit einem integrierten Design, das den Luftwiderstand um 4% reduziert und den Fahrer besser schützt. Die überarbeitete Ergonomie, das leistungsstarke Desmosedici Stradale-Triebwerk mit 216 PS und die neue Zweiarmschwinge erhöhen die Agilität und Traktion. Weltneuheiten wie die Brembo HypureTM Bremssättel und das Race eCBS-System sowie das große 6,9-Zoll-TFT-Display mit GPS-Rundenzeitenanzeige verbessern das Fahrerlebnis deutlich und bringen MotoGP-Technologie auf die Straße.
Hier geht es zum Test: Ducati Panigale V4 2025 Testbericht.
Ducati Panigale V4 Tricolore 2025
Die Ducati Panigale V4 Tricolore 2025 ist ein limitiertes Sondermodell mit nur 1.000 nummerierten Einheiten, das die Geschichte und Ingenieurskunst der Marke zelebriert. Sie beeindruckt durch eine exklusive Lackierung in den Farben der italienischen Flagge, inspiriert von der historischen 750 F1, ergänzt durch Rennkomponenten wie ein innovatives Bremssystem mit 338,5-mm-T-Drive-Bremsscheiben, Carbon-Felgen und eine Trockenkupplung. Der 1.103-ccm-Desmosedici-Stradale-Motor leistet 216 PS bei 13.500 U/min, unterstützt von modernster Elektronik. Premium-Features wie ein Alcantara-Sitz, spezielle Dashboard-Animationen und ein Authentizitätszertifikat runden das Paket ab. Der Preis ist noch unbekannt, doch die Modelle dürften aufgrund ihrer Exklusivität schnell vergriffen sein.
Ducati Panigale V2 2025
Die Ducati Panigale V2 2025 überrascht mit einem kleineren Hubraum und weniger Leistung, setzt dabei jedoch auf ein reduziertes Gesamtgewicht und erhöhte Straßentauglichkeit. Der 890-ccm-Motor liefert 120 PS und ist leichter gebaut, u.a. durch DLC-Beschichtungen und die Verwendung von Ventilfedern statt der Desmodromik. Die Konstruktion ist auf ein komfortableres Fahrverhalten abgestimmt, mit einer erhöhten Sitzposition und einem leichteren Rahmen, der dennoch Stabilität und Präzision bietet. Ausgestattet mit modernen Elektroniksystemen wie ABS Cornering und Ducati Traction Control, ist die Panigale V2 auch für Einsteiger und den Straßenbetrieb optimiert, wobei die V2 S Variante mit hochwertigen Öhlins-Komponenten aufwartet. Ab Ende Januar 2025 wird die Panigale V2 erhältlich sein, inklusive einer A2-Version für Fahranfänger.
Ducati Streetfighter V4 2025
Die Ducati Streetfighter V4 und V4 S 2025 basieren auf der Panigale V4 und werden mit 214 PS (+6 PS) zum stärksten Serien-Naked-Bike der Welt. Der 1.103 cm³ Desmosedici Stradale V4-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung und gegenläufiger Kurbelwelle liefert kraftvolle Performance, optimiert durch variable Ansaugtrichter und optionale Racing-Auspuffanlagen (226 PS). Das neue, leichtere Chassis verbessert Handling und Traktion, während Öhlins-Komponenten und ein überarbeitetes Elektronikpaket inklusive neuem 6,9-Zoll-TFT-Display die Performance steigern. Die Aerodynamik wurde durch optimierte Winglets und Ergonomie-Anpassungen weiterentwickelt, besonders für größere Fahrer. Preise starten in Deutschland bei 24.990 € (Standard) und 27.990 € (V4 S).
Ducati Streetfighter V2 2025
Die Ducati Streetfighter V2 2025 präsentiert sich als radikales Naked-Bike, das den sportlichen Geist der Panigale V2 in einer entblößten, rohen Form für die Straße neu interpretiert. Angetrieben von einem reduzierten 890-ccm-V2-Motor mit 120 PS und 93 Nm Drehmoment, bringt das leichte, 175 kg schwere Bike direkten Fahrspaß mit einer linearen Leistungsentfaltung und moderner Elektronik wie Cornering-ABS und Ducati Traction Control. Der Monocoque-Rahmen und die aufrechte Sitzposition bieten Stabilität, während das aggressive Design mit LED-Scheinwerfern die sportliche DNA unterstreicht. Mit Varianten wie der A2-tauglichen Version spricht die Streetfighter V2 auch Einsteiger an und ist ab der neuen Saison erhältlich.
Ducati Multistrada V2 2025
Die Ducati Multistrada V2 2025 wurde umfassend überarbeitet und setzt auf einen neuen, leichten 890-ccm-V2-Motor mit 115 PS und 92 Nm Drehmoment, der auf variable Ventilsteuerung statt der typischen Desmodromik setzt. Das Gewicht wurde um 18 kg reduziert, das Chassis neu gestaltet, und die Ergonomie optimiert, mit höhenverstellbaren Sitzen und semiaktivem Skyhook-Fahrwerk bei der S-Version. Sie bietet moderne Elektronik mit Kurven-ABS, mehreren Fahrmodi und einem 5-Zoll-TFT-Display. Verbesserte Aerodynamik, LED-Beleuchtung und ein einhändig verstellbarer Windschild erhöhen den Komfort. Die V2 S ist zusätzlich mit Quickshifter, Multimedia-System und beheizbaren Griffen ausgestattet. Beide Modelle sind ab Januar 2025 erhältlich, Preise wurden noch nicht genannt.
Ducati Multistrada V4 2025
Die Ducati Multistrada V4 2025 bringt zahlreiche Updates, die den Fahrkomfort, die Sicherheit und die Leistung verbessern. Der 1.158-ccm-V4-Motor mit 170 PS ist nun mit einer erweiterten Zylinderabschaltung ausgestattet, die unter bestimmten Bedingungen auch während der Fahrt die hinteren Zylinder deaktiviert, um Kraftstoff zu sparen. Das semiaktive Skyhook DSS EVO-Fahrwerk optimiert die Dämpfung in Echtzeit und bietet neue Komfortfunktionen wie Bump Detection und automatische Niveauregulierung. Zudem sorgen neue Fahrerassistenzsysteme wie Forward Collision Warning, adaptives Kurven-ABS und ein dreistufiges Motorbremssystem für Sicherheit. Die Multistrada ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, von der Sport- bis zur Adventure-Edition, jeweils mit spezifischen Komfort- und Gepäckoptionen.
Hier geht's zum Test: Ducati Multistrada V4 S 2025 Test.
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025
Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025 ist die sportlichste Version der Multistrada-Serie, mit einem speziellen Race-Modus und einem optimierten Fahrwerk für kurvenreiche Strecken. Der 1.158-ccm-V4-Motor leistet 170 PS und verfügt über eine Zylinderabschaltung zur Kraftstoffersparnis. Der Race-Modus bietet aggressivere Motorsteuerung und schnelleres Herunterschalten, während das semiaktive Öhlins-Fahrwerk und Pirelli Diablo Rosso IV-Reifen für präzises Handling sorgen. Das umfassende Elektronikpaket mit adaptivem Tempomat, Kurven-ABS und neuer Forward Collision Warning erhöht Sicherheit und Komfort. Die ergonomischen Anpassungen wie erhöhte Fußrasten und ein schmalerer Lenker bieten sportliche Kontrolle, bleiben aber auch tourentauglich.
Ducati Scrambler Icon Dark & Scrambler Full Throttle 2025
Ducati erweitert 2025 seine Scrambler-Reihe mit zwei neuen Modellen: der minimalistischen Icon Dark und der sportlich inspirierten Full Throttle. Die Icon Dark ist komplett in Schwarz gehalten und verzichtet auf unnötige Details, was sie zum günstigsten Scrambler-Modell macht (ab 9.990 Euro) und Individualisierungen begünstigt. Die Full Throttle hingegen trägt eine neue Lackierung in Schwarz und Bronze, inspiriert von Flat-Track-Rennen der 1970er Jahre, und bietet sportliche Details wie einen Termignoni-Schalldämpfer, LED-Blinker und Ducati Quick Shift, sowie eine aggressive Sitzposition und sportliche Sitzbank.
Ducati Scrambler Rizoma Edition 2025
Zum 10-jährigen Jubiläum der Scrambler-Baureihe bringt Ducati die limitierte Rizoma Edition auf den Markt, ein exklusives Modell mit nur 500 nummerierten Einheiten. In enger Zusammenarbeit mit Rizoma entstand die Ducati Scrambler 10. Anniversario Rizoma Edition, die sich durch eine edle Farbgebung in Metal Rose und sorgfältige Designdetails auszeichnet. Der elegante Look kombiniert schwarze Chassiskomponenten und Akzente in Stone White und Metal Rose, wodurch sie zu einem einzigartigen Sammlerstück wird. Diese Jubiläumsausgabe vereint die Ästhetik von Rizoma und die Kreativität des Centro Stile Ducati, um die Essenz der Scrambler-Reihe auf besondere Weise zu feiern.
Ducati Diavel V4 2025
Die Ducati Diavel V4 2025 erhält mit der neuen "Black Roadster Livery" eine elegante schwarze Lackierung mit gelben Akzenten, die das klassische Ducati Rot ergänzt. Das Design kombiniert muskulöse Formen mit sportlicher Eleganz, unterstützt durch LED-Lichtcluster und das markante Rücklicht aus einer Matrix punktförmiger LEDs. Angetrieben wird sie vom 1.158 ccm V4-Granturismo-Motor mit 168 PS, der kompakt, leicht und laufruhig ist, mit langen Wartungsintervallen von 60.000 km. Markante Designelemente wie das breite Hinterrad und gefräste Fünfspeichen-Felgen unterstreichen den Charakter. Der Preis beträgt in Deutschland 27.490 Euro für die rote Version und 27.790 Euro für die neue Lackierung.
Die Neuheiten weitere Marken
Bericht vom 02.01.2025 | 11.644 Aufrufe