Neue Husqvarna TC 85 Motocross 2025

Die nächste Generation der Kids-MX

Husqvarna hat die nächste Generation der TC 85 vorgestellt. Für das Modelljahr 2025 wurde das 2-Takt-Minibike umfassend überarbeitet, um jungen Fahrern ein noch besseres Fahrerlebnis zu bieten.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Neuer Rahmen und verbesserte Geometrie

Das Highlight der neuen TC 85 ist ein komplett überarbeiteter Rahmen. Die neue Geometrie soll Handling und Stabilität erheblich verbessern, was besonders auf anspruchsvollen Strecken und bei großen Sprüngen von Vorteil ist. Der Rahmen ist nun mit einem WP XACT Federbein ausgestattet, das um 16 mm kürzer ist und am oberen Rahmenrohr montiert wurde. Diese Konstruktion soll ein ausgewogeneres Fahrwerk und ein satteres Fahrgefühl bieten.

Eine weitere bedeutende Änderung ist die neue Schwinge, die dank eines verfeinerten Gussverfahrens 300 g leichter ist. Diese Gewichtsreduktion trägt zur geringeren Gesamthöhe der TC 85 bei, was es den Fahrern erleichtert, das Bike zu kontrollieren. Zudem wurden der Lenkkopfwinkel um ein halbes Grad reduziert und näher an die Mitte des Chassis verschoben, um das Kurvenverhalten zu verbessern.

Anzeige

Überarbeiteter Motor für mehr Leistung

Der 85 ccm 2-Takt-Motor der TC 85 wurde mit mehreren neuen Komponenten ausgestattet, um die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu steigern. Ein neuer Zylinderkopf, eine neue Zündkerze, eine neue Zündung und ein neuer Auspuff tragen zu dieser Leistungssteigerung bei. Der Keihin-Vergaser wurde entsprechend angepasst, und der Motor wurde um drei Grad nach oben gedreht, um eine effektivere Gewichtsverteilung zu gewährleisten.

Ergonomisches Design und modernes Aussehen

Das Bodywork der neuen TC 85 wurde ergonomisch gestaltet, um jungen Fahrern mehr Komfort und Kontrolle zu bieten. Neue Fußrasten, ein angepasster Lenker und eine niedrigere Sitzbank verbessern laut Husqvarna das Fahrerdreieck und machen das Bike einfacher zu fahren. Die neuen Grafiken verleihen der TC 85 zudem einen modernen, einheitlichen Look, der an die Full-Size-Modelle erinnert.

Hochwertige Komponenten für beste Performance

Die TC 85 2025 ist mit einer Reihe von hochwertigen Komponenten ausgestattet, die ihre Leistung und Haltbarkeit maximieren. Dazu gehören einstellbare WP XACT-Gabeln, MAXXIS MAXXCROSS MX-ST Reifen, Formula-Bremsen und Galfer-Bremsscheiben für hervorragende Bremsleistung sowie ein hydraulisches Kupplungssystem von Miba. Schwarze Excel-Felgen und CNC-gefräste Naben sorgen für geringes ungefedertes Gewicht und außergewöhnliche Festigkeit.

Technische Highlights der Husqvarna TC 85 zusammengefasst

  • Überarbeiteter Motor - liefert eine Leistungssteigerung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
  • Neuer Rahmen - mit überarbeiteter Geometrie für verbesserte Stabilität und Handling
  • Neue Schwinge - 300 g leichter und in einem neuen Verfahren hergestellt
  • Neuer WP XACT Dämpfer mit kürzerem Federweg - verbessert die Balance und Stabilität
  • Neues Bodywork - im Vergleich zu den Fullsize-Modellen verkleinert, mit einer Ergonomie, die für junge Fahrer geeignet ist
  • Neue Grafik - das gleiche Design wie bei den Fullsize-Modellen für einen modernen, einheitlichen Look
  • Leicht einstellbare WP XACT-Gabeln
  • MAXXIS MAXXCROSS MX-ST Reifen
  • Formula-Bremsen und Galfer-Bremsscheiben
  • Hydraulisches Kupplungssystem von Miba
  • Gripstarker Sitzbezug
  • Schwarze Excel-Felgen und CNC-gefräste Naben - geringes ungefedertes Gewicht und hohe Festigkeit
  • Hochwertige Komponenten

Husqvarna TC 85 Verfügbarkeit

Die TC 85 MY2025 wird voraussichtlich ab Juli 2024 bei autorisierten Husqvarna Mobility Händlern erhältlich sein. Die Verfügbarkeit kann je nach Land variieren.

Bericht vom 03.07.2024 | 2.010 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts