Ural Roter Oktober II 2020 - Das Sowjet-Gespann

Zu Ehren von Sean Connery, möge er in Frieden ruhen.

Die letzten 20 Ural Motorräder der Saison 2020 kommen im besonderen Kleid in die Schauräume. "Roter Oktober II" bringt sowjetischen Flair mit sich, hat aber auch moderne Technologien mit an Bord.

Schon 2010 gab es bereits eine "Roter Oktober" Limited Edition des Ural Gespanns. Mit rot/schwarzer Lackierung, 18 Zoll Rädern mit schwarz verchromten Speichenfelgen und niedrigem Beiwagen mauserte sich das mit sowjetischen Kolben und Sichel verzierte Sondermodell schnell zu den beliebtesten von Urals Limited Editions. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums kommt heuer im Dezember die Ural Roter Oktober II.

Ural Roter Oktober II 2020 - Eckdaten, technische Ausstattung & mehr

Bei Roter Oktober II handelt es sich eigentlich um eine Ural cT. Besonders sind 18 statt 19 Zoll Felgen, eine tiefere Beifahrerkabine und natürlich das Custom-Design. Schwarzer Motor, schlanke schwarze Auspufftüten, Gepäckträger am Kofferraumdeckel, kesses Kisterl am Beiwagenhintern, starker Stoßfänger an der Beiwagennase, runde Beleuchtung am Beiwagen und Motorradheck sind Ausstattungsmerkmale von Roter Oktober II. Aber auch neue Technologie ist mit an Bord: So sind Hauptscheinwerfer und Rückleuchten in LED Ausführung. Weil es seit Oktober schon etwas kühler ist beim Motorradfahren, wird dem Beifahrer eine Sitzheizung, dem Fahrer Heizgriffe und eine schicke rot/schwarze Motorradjacke von KEIS spendiert. Ja, und einen doppelten USB Anschluss hat Roter Oktober II auch, geht ja heutzutage gar nicht mehr ohne USB.

Roter Oktober leistet aus seinem 750cc Boxer-Motor ca. 40 PS. Die Leistung wird per Kardanantrieb an das Hinterrad gebracht. Während viele Urals auch das Rad des Beiwagens antreiben können, gehört Roter Oktober 2 nicht dazu.

Anzeige

Verfügbarkeit Ural Roter Oktober II 2020

Die Jagd auf "Roter Oktober II" ist ab sofort eröffnet. 20 Stück werden im Dezember an Ural Händler/innen geliefert. Wer eines dieser besonderen Ural Gespanne für sich sichern will, sollte also gleich beim URAL Händler/in des Vertrauens vorstellig werden. Die Ural Roter Oktober II ist offiziell dem am 31. Oktober 2020 verstorbenen Sean Connery gewidmet.

Autor

Bericht vom 25.11.2020 | 5.167 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Gespann Motorräder