Aprilia präsentiert alle Farben der neuen RS660 2021!

Vorstellung im sonnigen Kalifornien

Es ist wohl eines der meisterwarteten Motorräder der kommenden Saison: Die Aprilia RS 660. Jetzt präsentieren die Italiener den neuen Supersportler in Kalifornien und zeigen dabei gleich die neue Farbe Acid Gold.

An der Küste von Big Sur in Kalifornien wurde eines der am sehnlichsten erwarteten Motorräder der letzten Jahre dem amerikanischen Markt präsentiert. Auf der RS 660 fuhr der Australier Rennie Scaysbrook, der beim prestigeträchtigsten Bergrennen am Pikes Peak bereits auf der Tuono V4 gewann und dort auch einen Rekord hält.

Zwei Jahre nach ihrer ersten Präsentation ist die RS 660 nun serienreif

Im November 2018 durften wir das erste Mal auf der EICMA unsere Augen auf die RS 660 legen. Schon beim ersten Blick war klar, dass dieses Bike kein High-Performance Gerät wird, sondern überschaubare Leistung in einem leichten Gesamtpaket verpacken will. Nun, zwei Jahre später, ist sie endlich da und auch wir werden sie noch Mitte August testen! Die Eckdaten klingen bereits gut: 100 PS aus einem Reihenzweizylinder, ein Gewicht von nur 183 Kilogramm und ein umfangreiches Elektronikpaket sollen die RS 660 laut Aprilia sogar stärkere Bikes schlagen lassen. Wir sind gespannt - Vaulis Testbericht lest ihr bald auf 1000PS!

Anzeige

Alle Farben der neuen Aprilia RS 660 präsentiert

Genauso sonnig wie die kalifornische Westküste präsentiert sich die neue Farbe der Aprilia RS 660. Die Farbe namens Acid Gold (Gift-Gold) erinnert uns nicht nur an ein Farbschema des BMW-Konzerns, wir müssen auch an die RSV Mille R zurückdenken, die es ebenfalls in einem auffälligen Gelbton gab. Die anderen Farbgebungen, schwarz und violett-rot waren uns bereits von den Vorjahresmessen bekannt und betonen eher die klassische und traditionsreiche Seite des italienischen Herstellers.

Seit gestern kann die neue Aprilia RS 660 vorbestellt werden: Vorbestellung Aprilia RS 660 2021.

Anzeige

Bericht vom 13.10.2020 | 17.039 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts