MV Agusta Dragster 800 RC

Dragster 800 im Reparto Corse Kit

Weil eine neue Dragster 800 (die Dragster 800 America) nicht reicht, erneuert MV Agusta auch die Dragster 800 RC für 2019. Mit ihrem Design und dem Racing Kit reiht sie sich perfekt in das Reparto Corse Programm von 2019 ein.

Werbung
powered by Honda
Mehr erfahren

Dragster 800 auf Steroiden

Der Dragster 800 RC verkörpert laut MV Agusta am besten den Spirit des Drag Racing, den man mit diesem Modell verbindet. Mit einem Gewicht von nur 160 kg, 150 PS und einer ausgeklügelten Chassis-Architektur soll die Dragster 800 RC ein pures Sportmotorrad darstellen, das mithilfe des RC Kits seine beste Form zeigen soll. Die Speichenräder im Standardpaket weichen einem Neun-Speichen-Design aus geschmiedeten Aluminium, was ihr einen deutlich sportlicheren Touch gibt. Auf der 120/70-17 Bereifung vorne und 200/50-17 Bereifung hinten soll eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h möglich sein. Die Logos der technischen Sponsoren schmücken die Verkleidung des Dragster 800 sowie die Nummer 37 - die Anzahl der Weltmeistertitel, die MV Agusta gewonnen hat.

MV Agusta Brutale 800 RC Technische Daten

MOTOR
TypDrei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
VentiltriebZwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
Hubraum798 cm3
Kompression13,3:1
StarterElektrisch
Bohrung x Hub79 mm x 54,3 mm
Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)110 kW (150 PS) bei 12.800 U/min**
Max. Drehmoment bei U/min87 Nm bei 10.100 U/min
KühlsystemFlüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
Motormanagement SystemIntegriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0 (Motor & Vehicle Integrated Control System) mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings und achtfach einstellbare Traktionskontrolle
Elektronischer SchaltautomatMV EAS 2.0 (Electronically Assisted Shift up & down)
KupplungHydraulisch betätigte MehrscheibenÖlbadkupplung
Getriebe6-Gang
FAHRLEISTUNG
Höchstgeschwindigkeit244,0 km/h
RAHMEN
TypALS Stahl-Gitterrohrrahmen
HilfsrahmenplattenAluminium
VORDERRADFEDERUNG
TypMarzocchi Upside-Down-Gabel mit DLC Beschichtung und eloxierten Gabelholmen mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
Holmdurchmesser43 mm
Federweg125 mm
HINTERRADFEDERUNG
TypProgressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und einstellbarer Federvorspannung
EinarmschwingeAluminium
Federweg124 mm
BREMSEN
VorneSchwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl -Scheibe und -Flansch
Vordere Bremszangeradial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
HintenStahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
Hintere BremszangeBrembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
ABS SystemBosch 9 Plus mit RLM(Rear wheel Lift-up Mitigation)
RÄDER
Vorne: Material/GrößeGeschmiedete Aluminium-Legierung 3,50x 17
Hinten: Material/GrößeGeschmiedete Aluminium-Legierung 6,00x 17
REIFEN
Vorne120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
Hinten200/50 - ZR 17 M/C (75 W)
ABMESSUNGEN UND GEWICHT
Radstand1400 mm
Gesamtlänge2035 mm
Gesamtbreite935 mm
Sitzhöhe845 mm
Bodenfreiheit135 mm
Nachlauf103,5 mm
Trockengewicht160 kg
Tankinhalt16.5 l
SONSTIGES
Lenkungsdämpferin 8 Stufen manuell einstellbar
SC Project Auspuffschalldämpfer
Anzeige

Bericht vom 17.11.2018 | 31.580 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts