Royal Enfield Himalayan Sleet 2019
Inspiriert vom Gebirge
Die Royal Enfield Himalayan Sleet ist komplett in Schneetarn gehalten, inspiriert von den Gletschern des Himalaya-Gebirges, nach dem sie benannt ist. Um ihre Adventure Gene zu verstärken, sind über das umfangreiche Zubehörprogramm auch robuste Aluminium-Koffer, ein größeres Windschild und vieles andere mehr erhältlich.
Für Touren ist die Himalayan gut geeignet. Ein 15 Liter-Tank ermöglicht ordentliche Reichweite. Eine simple Instrumentenkombination informiert über Geschwindigkeit, Richtung, Umgebungstemperatur, Fahrtzeit, Serviceintervalle und zurückgelegte Wegstrecken. Am wichtigsten: ein ergonomisches Verhältnis von Fußrasten, Lenker und Sitzhöhe (800mm) sorgt für eine komfortable, aufrechte Fahrerposition, die auf Langstrecken notwendig ist. Die Royal Enfield Himalayan kommt mit Dual-Purpose-Reifen, die bei allen Bedingungen für Leistung und sicheren Grip sorgen sollten. Zusätzlich ist die Himalayan Sleet mit Bremsscheiben mit 300 mm Durchmesser vorne und 240 mm hinten, zusammen mit dem Doppelkanal-ABS ausgestattet.
Royal Enfield Himalayan Sleet Motor
Die Himalayan wird vom neuen, langhubigen LS 410-Motor angetrieben, der das erste Mitglied einer komplett neuen Motorenfamilie mit obenliegender Nockenwellte darstellt. Das Triebwerk soll geschmeidiges Fahren bei niedriger Drehzahl in hohen Gängen, leichtes Bewältigen von Steigungen und leichte Manövrierbarkeit im Stadtverkehr ermöglichen.
Royal Enfield Himalayan Sleet Rahmen und Fahrwerk
Auf einem stabilen, von Harris Performance entwickelten, Doppelschleifenrohrrahmen aufgebaut, ist die Himalayan gleichermaßen stabil wie agil. Eine starke Hinterradaufhängung mit Monostoßdämpfer erlaubt größere Federwege und sollte unabhängig von der Straßenbeschaffenheit für ein angenehmes Fahrverhalten sorgen. Mit 220 mm Bodenfreiheit sollten steinigen Flussbetten oder Flussüberquerungen kein Problem darstellen.
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Bericht vom 02.10.2018 | 26.651 Aufrufe