GasGas Ranger
Neues GasGas Modell erweitert die Produktpalette
Nach der KTM Freeride und dem Beta Xtrainer zieht nun auch GasGas mit einer leichten Low Fi Enduro nach.
Mit der GasGas Ranger präsentieren die Spanier nun auch eine abgespeckte Enduro Variante zum äußerst attraktiven Preis. Die Ranger wird nun in die Fussstapfen der GasGas Pampera treten und sich mit den Konkurrenten Freeride und Xtrainer duellieren.
Die Ranger basiert auf den Zweitakt Wettbewerbsmodellen der GasGas EC Serie. So wurde der Rahmen direkt aus der Rennserie entnommen und beim Motor etwa ein anderer Zylinderkopf verbaut. Um den Preis niedrig zu halten wurde bei Fahrwerk, Bremsen und Auspuffsystem nicht in die teuerste Zubehör Lade gegriffen.
Hier die Unterschiede von der Ranger zur EC Serie auf einen Blick:
Unterschiede | Ranger | EC Racing 2019 |
Gewicht | 108 Kg | 105 Kg |
Reifen | Vee Rubber v 90/90-21 h 120/90-18 | Michelin Enduro M v90/90-21 h 140/80-18 |
Kette | Regina 520 | Regina 520 O-Ring |
Bremse | Braketec Zange und Pumpe | Nissin Zange und Pumpe |
Lenker | 28.6mm mit Mittelstrebe | Neken 28.6mm o. Mittelstrebe |
Sitzhöhe | 920 mm | 960 mm |
Telegabel | KYB 46mm | KYB CC 48 mm |
Zylinderkopf | Standard | Racing Zylinderkopf |
Vergaser | Keihin 36 mm | Keihin 38 mm |
Schalldämpfer | Technigas | FMF |
Starter | E-Starter | Kick und E-Starter |
Die neue Ranger wird ab Mitte November verfügbar sein. Im Modelljahr 2019 wir die GasGas Ranger sowohl mit 200 ccm als auch mit 300ccm Hubraum erhältlich sein. Der Preis für Österreich (inkl. Nova und 20%Mwst) liegt bei 6.650€ für die 200er und 6.890€ für die 300er.
Alle Enduro Neuheiten 2019
Bericht vom 03.09.2018 | 22.552 Aufrufe