Kawasaki Ninja H2 Tourer 2018

Kawasaki Ninja H2 Tourer 2018

Die Grünen bringen 2018 den Kompressor für die Reise!

Kawasakis Kompressor-Familie bekommt Zuwachs - am 7. November 2017 wird auf der EICMA in Mailand nach der scharfen Ninja H2 mit 200 PS und der ultrascharfen Ninja H2R mit 326 PS eine dritte Variante präsentiert.

Bis jetzt war die Geschichte der Kawasaki Kompressor-Motoren auf absolute Leistung ausgelegt, die beiden Ninja H2 und Ninja H2R haben in vielen Tests bewiesen, wie abartig gut, cool und anders dieses Motorenkonzept funktioniert. Mit dem neuen Modell für 2018 kommt nun auch noch eine Variante hinzu, die besonders viel Kraft bei tiefen und mittleren Drehzahlen bieten soll.

Kompressor auf einem Tourer? Bei Kawa geht alles!

Während die Faszination des Kompressor-Motors also erhalten bleibt, kommen Verbrauchseffizienz und die Ausrichtung auf ein tourenorientiertes Fahren hinzu. Sehr fein ist, dass dieses typische "Kompressor-Zwitschern" auch beim H2 Tourer erhalten bleibt. Ob das neue Modell die ZZR 1400 ablösen wird, ist noch nicht bekannt, laut Kawasaki kann man nun aber endlich seine Tour ordentlich unter Druck setzen!

Anzeige

Bericht vom 11.10.2017 | 10.217 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten