Nakedbike Neuheiten 2018

Nakedbike Neuheiten 2018

Neue Nakedbike Motorräder 2018

BILDER, TECHNISCHE DATEN UND VIDEOS DER NAKEDBIKE NEUHEITEN 2018. DIE SCHNELLSTEN UND STÄRKSTEN NAKEDBIKES DER KOMMENDEN SAISON.

Nakedbikes erfreuen sich in der kommenden Saison ungebremster Beliebtheit und so wurden auch auf der EICMA 2017 einige aufregende Motorradneuheiten des für viele einzig echten Typus eines motorisierten Zweirads vorgestellt. Wir dachten zunächst, dass das starke Feld bestimmt von der neuen KTM 790 Duke angeführt werden wird, deren Prototyp das Highlight auf den Messen im vergangenen Herbst gewesen war, doch die Konkurrenz hat ebenfalls stark aufgerüstet. So brachte Honda endlich die lang erwartete Nachfolgerin der CB1000R, die nun über 20 PS mehr und zeitgemäße Elektronik verfügt. Mit der Honda CB300R und CB125R bringt die Tausender auch gleich zwei kleine Schwestern mit. Yamaha hingegen tuned seine Topseller MT-07 und MT-09, letztere erhält als MT-09 SP sogar ein Öhlins-Fahrwerk. Ein großer Wurf gelang Kawasaki mit der Z900RS, die an die legendären Modelle der Siebziger und Achtziger erinnern.

Retro-Bikes Z900RS, Z900RS Cafe, SV650X, Scrambler 1100

Noch klassischer kommt die Z900RS Cafe daher, mit einer elegant geschwungenen Halbverkleidung samt nostalgischer Lackierung, die sie heutzutage als Nakedbike durchgehen lassen. Ducati spendierte seiner Monster 821 das satte Gelb der Urmutter Monster M900 und seinem Scrambler den 1100er Luftkühler-L-Twin. Den Scrambler wird es als Standardversion, als Sport mit Öhlins-Fahrwerk und als Special mit Speichenfelgen geben. Während viele Firmen die Zukunft in der Vergangenheit sehen, zumindest optisch, blickt Husqvarna in beide Richtungen und versucht, Past, Present und Future zu verbinden. Das Ergebnis heißt Vitpilen 701 bzw. Svartpilen 701, der weiße und der schwarze Pfeil; Letzterer dürfte es später verfügbar sein. Schließlich frisierte auch Suzuki seine SV650 auf Café Racer und nennt sie schlicht SV750X. In dieser Klasse wahrscheinlich der günstigste Einstieg in die Welt der Retro-Nakedbikes.

Anzeige

Nakedbike Neuheiten 2018:

Bericht vom 08.11.2017 | 21.260 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten